Freitag, 19. August 2022
's Blättsche Freizeit Ausgehtipps Abstand - ist hier kein Problem!

Abstand – ist hier kein Problem!

Der aktuelle Lockdown fühlt sich wohl für die meisten Menschen, im Gegensatz zum Frühjahr 2020, vermutlich eher “light” an. Trotzdem: wem die Decke langsam auf den Kopf fällt, wer einmal etwas anderes sehen will als die nähere Umgebung hier rund um unsere Lieblingsstadtteile Klanaam und Staanem, dem sei ein hessischer “Ausflugsklassiker ” empfohlen.

Zu jeder Jahrezeit bieten sich im nahen Vogelsberg, beispielsweise auf der Herchenhainer Höhe und rund um den Hoherodskopf , wirklich schöne Wanderwege. Hier findet man selbst an den Wochenenden ruhige Pfade ohne das Problem die empfohlenen, pandemiebedingten Abstände bei eventuellen Begegnungen etwa nicht einhalten zu können.

Ein persönlicher Lieblingsplatz der Autorin ist auf jeden Fall alles rund um den Bergmähwiesenpfad . Dieser hat zwar im Frühling, wenn alles blüht, einen besonderen Reiz. Aber auch im Winter lässt es sich hier gut wandern, Luft um die Nase wehen und einfach mal – ganz wichtig in diesen Zeiten – abschalten.

Ob die Skilifte laufen und ob Schneespaziergänge diesen Winter möglich werden, ist zwar noch Zukunftsmusik, aber ein Ausflug zum Hoherodskopf und Umgebung lohnt sich zu jeder Jahreszeit.

Bilder: Heike Bauer

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Vorheriger ArtikelZen mit Amandus
Nächster ArtikelZwangspause in der Alten Fasanerie