Bis Ende September heißt es nun „Bevor ich mich uffresch – isses mir lieber egal“….
Das Hotel-Restaurant „Hessischer Hof“ lädt ein zu einem „Mensch ärgere dich nicht-Brettspiel“, das eigens für die Sommer-Edition kreiert wurde, in die Räumlichkeiten an der Hauptstraße in Hainstadt.
Dazu gibt es ein Picknick-Körbchen voller hessischer Leckereien sowie einen Bembel Apfelwein oder wie man hierzulande sagt: „Äppelwoi“. Eine lauschige idee für Sommerabende mit Freunden und Bekannten und das im neuen idyllischen Biergarten des Hessischen Hofs. Drei Tage im Voraus sollte gebucht werden unter info@hotel-hessischer-hof.com – Für weitere Informationen rund um die Angebote im Hessischen Hof in Hainstadt klicke auf einer der Anzeigen auf unserer Titelseite und Du wirst direkt „verbunden“.
Wenn Du die hessische Küche also liebst oder kennen lernen willst, dann hat die Blättsche-Redaktion ein besonderes Schmankerl für Dich bereit. Eine Freikarte für zwei Personen verlosen wir. Was ist zu tun? E-Mail an beko@blaettsche.de bis 4. Juni, 23.59 Uhr mit (wichtig!) dem Betreff „Tapas im Hessischen Hof“, Namen und Anschrift, und eine besonders originelle Begründung, weshalb ausgerechnet Du die Freikarte gewinnen willst. Der/die Gewinner/in wird per E-Mail benachrichtigt.
Und immer fleißig das Regionalportal lesen, monatlich gibt es besondere Aktionen.
„Bevor ich mich uffresch – gewinne ich lieber“
Die Zahl der Tapas-Freunde in Deutschland dürfte riesig sein. Jedenfalls deuten hunderte E-Mails darauf hin, die unsere Redaktion erhalten hat zu obigem Aufruf. Und auch die „originellen Begründungen“ glichen einem bunten Potpourri. Schwer war es dann, digital einen Gewinner zu ermitteln, der noch heute benachrichtigt wird.
Einige der originellen Begründungen wollen wir unseren Lesern aber nicht vorenthalten und haben nachfolgend eine Auswahl zusammengestellt. Übrigens kamen die Zuschriften nicht nur aus unserer Region, sondern aus dem gesamten Bundesgebiet – von Postleitzahl 10719 bis PLZ 94234.
Tapas ohne Flamenco dafür mit Musik von den Rodgau Monotones n-tolle Idee!!
Da ich als ein richtiger Hessenbub gerne babbel, esse und trinke würde ich mich freuen, wenn ich in den Genuss kommen könnte, die Spezialitäten des hessischen Hofes kennen zu lernen
Mein Mann kommt aus dem Sauerland und bekommt von mir immer wieder hessische Spezialitäten gezeigt. Egal ob Oberurseler Brauhaus oder Kikeriki-Theater in Darmstadt, wir testen gerne aus!
Wenn ich gewinne ärgere ich mich nicht und passe super zum Motto des Abends. Außerdem geht en Äbbelwoi immer noi.
Wieso nicht? Fressen und saufen für lau?! Ich bin dabei!
Ps: Ich liebe Äpplwoi!
Ich würde gerne diesen tollen Tag gewinnen, damit ich meinen Freund überraschen kann. Wir konnten uns in den vergangenen Monaten nur sehr selten sehen, da er Tag und Nacht an seiner Dissertation gesessen hat. Da diese nun endlich final eingereicht wurde, könnten wir mit diesem tollen Tag in dem tollen Ambiente des Biergartens im Hessischen Hof gebührend darauf anstoßen, natürlich mit dem leckeren Äppelwoi.
Ich war bestimmt seit 40 Jahren nicht mehr in Hessen und würde daher sehr gerne mal wieder etwas Äppelwoi trinken
Ich möchte die Freikarte gewinnen, weil ich fest davon überzeugt bin, dass ein lauschiger Abend im Hotel-Restaurant „Hessischer Hof“ für mich eine kleine Flucht aus dem Alltag wäre – eine Oase der Entspannung, die ich dringend brauche. Doch was mich besonders auszeichnet, ist meine Leidenschaft für das Ungewöhnliche: Ich liebe es, neue Orte zu entdecken, die mit Charme und Geschichte verzaubern. Ein Picknickkorb voller Köstlichkeiten und ein Glas Äppelwoi sind für mich nicht nur Getränke und Snacks, sondern ein Versprechen auf einen unvergesslichen Moment voller Genuss und Gemütlichkeit. Ich würde diese Gelegenheit nutzen, um den Moment bewusst zu erleben, die Seele baumeln zu lassen und vielleicht sogar eine kleine Geschichte daraus zu machen, die ich gerne mit Freunden teilen würde. Für mich wäre diese Freikarte mehr als nur ein Gewinn. Sie wäre der Beginn eines besonderen Abends, den ich so schnell nicht vergessen werde!
Weil ich mich mal wieder ordentlich mit Äppelwoi volllaufen lassen will.
Ich möchte mich ganz herzlich um die Freikarte für den lauschigen Abend im Hotel-Restaurant „Hessischer Hof“ in Hainburg bewerben – und hier kommt auch schon meine originelle Begründung: Als leidenschaftlicher Tapas-Entdecker und bekennender Genießer kleiner kulinarischer Abenteuer, träume ich schon seit langem von einem Abend voller Genuss, Atmosphäre und geselligem Beisammensein. Doch das wirklich Besondere an meinem Wunsch ist die unwiderstehliche Idee, den Abend mit einem Picknickkorb voller Köstlichkeiten, einem erfrischenden Äppelwoi und einer Portion Hessischer Herzlichkeit zu verbinden – mitten im Grünen, bei Sonnenuntergang, um die Seele baumeln zu lassen.
Wenn ich die Freikarte gewinne, werde ich nicht nur meinen Gaumen verwöhnen, sondern auch die Gelegenheit nutzen, um die hessische Lebensart in vollen Zügen zu genießen und die magische Verbindung von Kulinarik und Natur zu feiern. Und wer weiß – vielleicht inspiriert mich dieser Abend ja zu einer neuen Tapas-Variante, die ich dann stolz mit meinen Freunden teilen kann!
Vielen Dank für die Chance, an diesem besonderen Erlebnis teilhaben zu dürfen. Ich freue mich schon jetzt auf eine unvergessliche Nacht voller Genuss und guter Laune.
Ich würde gern einen tollen Abend mit meiner Frau verbringen.
Um meine Freundin damit zu überraschen und ein Video darüber zu machen
Würde zu gerne mal wieder sehen wie mein Bruder sich so richtig ärgert.
Warum ich die Freikarte gewinnen möchte? Weil mein Magen ‘Olé!’ ruft, aber mein Herz ‘Ei Gude!’ sagt – höchste Zeit für hessische Tapas! Ich will erleben, wie aus Handkäs, Grie Soß und Presskopp echte Tapas-Träume werden. Wenn ich gewinne, verspreche ich feierlich, nie wieder Grie Soß aus dem Glas zu kaufen – und vielleicht sogar mein erstes Tapas-Bembel-Buch zu schreiben: ‘Patatas mit Äppelwoi’!“
Ich würde mich freuen, auch mal bedient zu werden und nicht selber andere zu bedienen.
Ich würde gerne mal sehen ob die hessischen Tapas mit den spanischen mithalten können und wie sich meine Heimat, der Hunsrück, dazu verhält.
Ich möchte gewinnen, weil ich Appetit habe.
Ich möchte die Freikarte gewinnen, weil ich wissen will, wie Hessen schmeckt, wenn es sich in Tapas verwandelt.
Und weil mein kulinarischer Kompass dringend mal wieder nach „Genuss“ ausschlagen muss!
Die Begründung ist, so einfach ist es schlicht
Wie? ihr glaubt mir diese Sache nicht?
Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust,
wie? ihr habt das nicht gewusst?
Die Beamtin die schläft gerne tief und lang
der Künstlerseel wird’s dabei Angst und bang.
Die Künstlerseel will auf jede Bühne springen
die Beamtin lässt sich lieber eine Pizza bringen
und bei dieser schlimm Zerrissenheit,
wollt ihr mich nicht gewinnen lassen, seid ihr denn gescheit?
Drum schickt mir schnell den Gewinn
und dann sehen wir, welche Seel ich bei Euch bin 😉
Ich wollte schon immer mal einen Freund im Hessischen Hof mit einer frohen Botschaft überraschen.
Warum ausgerechnet ICH die Freikarte gewinnen sollte? Nun, ich habe ein Geständnis: Meine allerliebste Alice hat bisher noch nicht das Vergnügen gehabt, die herzhafte Seele der hessischen Küche kennenzulernen. Und wer wäre ich, wenn ich ihr diesen kulinarischen Hochgenuss vorenthalten würde? Statt ihr die traditionellen Gerichte nur zu erzählen, möchte ich sie mit dem Besten vom Hessischen Hof überraschen. Und mal ehrlich, ein Abend mit Tapas im Biergarten wäre doch die perfekte kulinarische Ouvertüre für eine Liebe, die auch in Zukunft „äppelsüß“ sein soll. Helfen Sie mir, Alices Herz (und Magen!) für Hessen zu gewinnen – ein Freilos dafür wäre der erste Schritt in eine köstliche Zukunft!
Ich bin ein großer Fan von kulinarischen Erlebnissen und liebe es, neue Geschmacksrichtungen zu entdecken. Ein lauschiger Abend mit Tapas, einem Picknickkorb und einem Glas Äppelwoi klingt für mich nach einer perfekten Gelegenheit, um den Alltag für einen Moment hinter mir zu lassen und die schöne Atmosphäre im Hessischen Hof zu genießen.
Sehr gerne möchte ich die Freikarte für zwei Personen für meine Eltern gewinnen. Meine Eltern sind für mich und ihre Enkelkinder immer da und dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Meine Eltern lieben die hessische Küche und sollen sich mal verwöhnen lassen und einen
genussvollen Abend in gemütlicher Atmosphäre genießen. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Ich will nach Spanien ziehen, ideal zur Vorbereitung
Ich würde gerne gewinnen, da ich meine Frau überraschen würde damit, da wir sowieso Hanau mal besuchen würden und im Hessischen Hof gleich noch übernachten würden.
Ich möchte gerne gewinnen, damit auch ein Unterfranke die Vorzüge der Hessischen Küche erleben kann.
Ich möchte gewinnen, weil ich nicht aus Hessen komme, aber mit diesem tollen Gewinn der hessischen Lebensart etwas näher kommen kann.
Ich möchte die Freikarte gewinnen, weil ich nicht nur Künstlerin, sondern auch Genießerin bin, gerne Neues ausprobiere und mir die besten Geschichten gelingen, wenn ich in toller Umgebung Leckeres gegessen habe. Kunstförderung mal anders, nämlich über Geschmacksrezeptoren und den Magen.
Ich möchte gewinnen, weil das alles soooo lecker klingt!
Begründung: „Bevor ich mich uffresch – gewinne ich lieber“
Ein Bembel „Äppelwoi“ war meinen Arbeitskollegen der „Preisgünstigste Aufheller“ wenn 1970 am Ende vom Monatslohn soviel „an Monat“ über war. Ich war ein junger Flugzeugmechaniker mit 19 Jahren bei der Lufthansa1970 & der damalige Monats- Lohn betrug nur 500 DM. Somit führte der „Äppelwoi“ das Preis- Best- Leistungsverhältnis (im Vergleich) zum Bier & Wein an. Schon für 3 DM, konnte dieser „Äppelwoi“ – Bembel als „Restmonat- Aufheller“ die Zeitspanne psychisch & physisch überbrücken. Gerne denke ich als Rentner an diese meine Frankfurter Zeit zurück. Auch die Leidenschaft zum „Äppelwoi“ hat sich in meine Live-DNA eingebrannt.
Warum ich ausgerechnet die Freikarte für den „Tapas-Sommer“ im Hessischen Hof gewinnen sollte? Ganz einfach: Weil ich beim letzten Äppelwoi-Ausflug meinem „Mensch ärgere dich nicht“-Spiel den finalen Sieg verweigert habe – der Bembel war einfach schneller leer als mein Würfelglück! Jetzt brauch ich dringend eine Revanche im Biergarten, mit Tapas in der einen Hand und dem Würfel in der anderen. Und außerdem: Wenn ich verlier, kann ich wenigstens sagen: Bevor ich mich uffresch – isses mir lieber egal. Kurz gesagt: Ich bring gute Laune, Spielwitz und hessische Gelassenheit mit – fehlt nur noch die Einladung!
….isch resch misch net uff, isch ess im Hessische Hof – alles anere wär doof…..
Ich würde die Freikarte für 2 Personen an meine Tante aus Karben verschenken und sie könnte mit meiner Qusine einen tollen Abend verbringen.
Einfach mal so. Bevor man sich aufregt…
Ich lerne gerade spanisch; da kann ich mich für die Lernerfolge mal authentisch belohnen.
Ich würde sehr gern gewinnen, weil ich meinen Partner damit überraschen möchte und somit als Bayerin Hessen einen Besuch abstatte… 😉
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt. Danke vorab. Gute Zeit, ich freue mich über eine positive Resonanz!
Ich brauche die Freikarten, damit ich meinen Eltern mal die Leckereien aus Hessen näher bringen kann. Sie lassen sich von mir nicht davon überzeugen, mal überhaupt etwas zu probieren.
Bevor ich mich uffresch – isses mir lieber egal“….
Ei des Moddo hat misch total angesproche, denn als Spielertyp könnt isch ach mal a bissje hizzisch reagiere. Aber ich will mich ja net uffresche ….sondern freue würd isch misch, wenn isch gewinn…. denn isch lieb die hessisch Kuech und Spiele sowieso. Also ich würd mich so was von ganz doll freue….
Ich will mal raus aus Offenbach.
Ich schreibe Ihnen, weil ich unbedingt eine Freikarte für Ihren lauschigen Abend gewinnen möchte. Sie fragen sich sicher, warum gerade ich? Nun, während andere vielleicht von ihrer tiefen Liebe zur gehobenen Küche schwärmen oder von der Sehnsucht nach einem Abend voller Glanz und Glamour erzählen, komme ich mit einer ganz anderen Geschichte.
Mein alter Drahtesel, der mich seit Jahren treu begleitet hat, hat leider seinen Geist aufgegeben. Er quietscht und rostet an allen Ecken und Enden und ist wirklich reif für die Fahrradrente. Ohne ihn fühle ich mich ein bisschen wie ein Schiff ohne Segel – oder besser gesagt, ein Frankfurter ohne Ebbelwoi!
Ein Gewinn Ihrer Freikarte wäre nicht nur eine willkommene Ablenkung von meinem fahrradlosen Dasein, sondern auch die perfekte Gelegenheit, mal wieder richtig aufzutanken. Wer weiß, vielleicht inspiriert mich Ihr lauschiger Abend sogar dazu, über ein E-Bike nachzudenken – dann würde ich damit flitzen wie der Wind und wäre der coolste Mensch weit und breit! Die Nachbarn würden neidisch gucken und denken: Die hat’s drauf!‘
Kurz gesagt: Ich brauche diesen Abend, um meine Fahrrad-Trauer zu überwinden und neue Energie zu tanken. Und seien wir mal ehrlich, wer kann schon Nein zu einer so einzigartigen und ehrlich-herzlichen Begründung sagen?
Moin, ick woar im Norddütsche sesshaft weysn und isch konn Hessisch bobbele. Desholb wollt isch jewinne. Grüerzi
Unglaublich, jetzt wohne ich gar nicht so weit weg an der hessischen Bergstraße und kenn doch tatsächlich Hainburg nicht?
Sollte man das nicht schnellstmöglich ändern?
Mich würde es riesig freun!
schön, freundlich, ansprechend
Ich möchte gerne die hessische Küche kennenlernen
Die Vorfreude ist groß
Vorweg ein danke