Dienstag, 11. Mai 2021
's Blättsche Lokales Aktuelles Auch 'nen Spruch fürs Abi 2021?

Auch ‘nen Spruch fürs Abi 2021?

"1,5 hatte nur der Abstand" / Kreative Ideen für das Abimotto im Corona-Jahr gesucht

“Die Schule war öfter dicht als wir”, “1,5 hatte nur der Abstand” oder “Lieber Vieren als Viren!”, wenn’s mal nicht so berauschend läuft. Sprüche, die derzeit im Netz kursieren und Anregungen sind für das Abi-Motto anno 2021, im Jahre des Corona-Virus.

Bald sitzen die Abiturienten in Hessen an ihren Abiturprüfungen. Vom 21. April bis 5. Mai stehen die Arbeiten an, Nachprüfungen sind für 18. Mai bis 2. Juni vorgesehen. Mehr dazu hier .

‘s Blättsche hat schon mal ein paar Vorschläge gesammelt für die tollen Sprüche, die immer die Zäune der Schulen zieren, wenn Geschwister, Eltern, Großeltern, Freunde den gestressten Abiturienten viel Glück und Durchhaltevermögen wünschen. Dazu natürlich auch ein paar Beispiele aus zurückliegenden Jahren. Und in diesem Jahr, wenn coronabedingt alles anders ist, dürften sich auch die Sprüche aktualisieren.

Wer hat auch noch einen tollen Spruch parat? Mail ihn an die Redaktion und er erscheint dann hier in diesem Artikel.

Und hier die nächsten Vorschläge für das Abi-Motto 2021. Macht weiter mit!

AbiZeneca – am Ende doch noch zugelassen!
AbionTech – wir sind endlich auf dem Markt
CoronAbi 2021
Abi allein zu Haus
Abi im Schnelltest
Trotz Virus kein Durchfall – Abi 2021
Abi 2021 – und jetzt ins Home Office
Abi 2021 – jeder Test positiv
Abi-Tour 2021 mit wenig (Impf-)Stoff
2021: Masken-Ball statt Abi-Ball

Viel Glück fürs Abi. Banner wie diese anno 2011 und 2009 hängen vor Abiturprüfungen an den Schulen der Region, um zu motivieren. Die Abiturienten selbst suchen meist nach einem Motto. Für 2021 werden neue Abi-Mottos gesucht. Bilder: beko

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein