Freitag, 2. Dezember 2022
's Blättsche Kruschelschublade Leserfotos Zaunkönig - nicht leicht zu entdecken

Zaunkönig – nicht leicht zu entdecken

Wieder ein Leserfoto von 's Blättsche-Userin Sabine aus Steinheim

Einen Zaunkönig fotografierte dieser Tage ‘s Blättsche-Leserin Sabine aus Steinheim, die der Redaktion regelmäßig Bilder aus der Region zur Verfügung stellt, auch um die Leser etwas von der Natur unserer Region zu zeigen.

Der Zaunkönig gehört mit etwa zehn Zentimeter und weniger als zwölf Gramm zu einem der drei kleinsten Vögeln Europas.

Zaunkönige sind in Wäldern, Parks und Gärten mit reichlich Unterholz und dichter Vegetation zu finden.

Er ist ziemlich flink, bleibt kaum still sitzen und durch seine Farbe auch im Gehölz oder auf dem Boden nicht leicht zu entdecken.

>> Übrigens können Leser des Regionalportals ‘s Blättsche unserer Redaktion weiterhin Bilder aus der Region zusenden, Naturfotos, Tierfotos oder auch andere Motive. Mailen an: redaktion@blaettsche.de

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein