Sonntag, 7. August 2022
's Blättsche Lokales Kostenloser Abholservice für Medien

Kostenloser Abholservice für Medien

Schnupperausweis gibt’s in der Stadtbibliothek noch bis 23. Dezember

Wie im Frühjahr, bietet die Stadtbibliothek Hanau im Kulturforum am Freiheitsplatz wieder den kostenlosen Abholservice für Medien an.

Die Vorbestellung ist nicht nur für entliehene Medien, sondern auch für vorhandene Medien möglich. So können die Leser ihre Wunschmedien direkt im Erdgeschoss des Kulturforums abholen und müssen sie nicht selbst aus den Regalen suchen.


Im Medienkatalog unter https://webopac.winbiap.de/hanau  können die Medien recherchiert und vorgemerkt werden. Zur komfortablen Suche auf dem Handy und anderen tragbaren Endgeräten eignet sich auch die B24-App mit dem Zugang zum Medienkatalog. Nach dem Einloggen ins eigene Medienkonto können Medien vorgemerkt werden. Bis zu zehn Vormerkungen auf einmal sind möglich, ohne dafür die übliche Gebühr von jeweils einem Euro pro Medium zu bezahlen.

Im Online-Medienkatalog können die Leser im eigenen Medienkonto eine personalisierte Merkliste anlegen und dort alle interessanten Titel für eine spätere Vormerkung speichern. Nach dem Ausloggen bleibt die Merkliste erhalten und wird beim nächsten Login wieder angezeigt.
Das Angebot der kostenlosen Vormerkungen gilt noch bis zum 23. Dezember. In diesem Zeitraum kann auch ein kostenloser Schnupperausweis, der für drei Monate ausgestellt wird und normalerweise sieben Euro kostet, ausgestellt werden.
Für Leser, die bereits eine Jahreskarte haben, ist die Verlängerung der Bibliothekskarte für ein weiteres Jahr bis 23. Dezember kostenlos.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein