Mittwoch, 24. April 2024
's BlättscheLokalesRauschgift in Klein-Auheim sichergestellt

Rauschgift in Klein-Auheim sichergestellt

Kontrollmaßnahmen im Stadtgebiet Hanau / Wieder Autoposer am Kinzigbogen

Die Corona-Verordnung sowie die Tuner-Poser-Szene standen im Fokus der gemeinsamen Kontrollen von Landes-, Bundes- und Stadtpolizei in der Nacht zum Dienstag im Stadtgebiet Hanau.

Mehr als zwanzig Fahrzeuge und deren Insassen, die auf dem Parkplatz am Kinzigbogen augenscheinlich als Fahrzeugposer unterwegs waren, konnten die Beamten bereits vor der beginnenden Ausgangssperre kontrollieren, um ihnen in der Folge Platzverweise zu erteilen und sie auf die Kontaktbeschränkungen hinzuweisen.

Insgesamt wurden in der Nacht mehr als hundert Fahrzeuge und Personen, auch bei stationären Kontrollen an der Lamboystraße und an der Nussallee, überprüft. Über dreißig der Kontrollierten hatten keine plausible Erklärung, warum sie während der Ausgangssperre, nach 21 Uhr, unterwegs waren. Diese und drei Personen, die das Alkoholverbot nicht beachtet hatten, müssen nun mit Anzeigen rechnen. Ein Fahrzeuglenker, ohne gültige Fahrerlaubnis, sowie einer der verbotenerweise ein Messer bei sich hatte, erwarten ebenfalls Anzeigen.

Bei weiteren mobilen Kontrollen, bis gegen 3 Uhr, konnten die Beamten im Tiefgarten und in Klein-Auheim zudem geringe Mengen Rauschgift sicherstellen. Die Polizeibehörden werden auch weiterhin die Einhaltung der Allgemeinverfügungen unterstützen und überwachen.

Lest dazu auch den Bericht “Autoposer am Kinzigbogen kontrolliert”

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein