Montag, 3. Oktober 2022
's Blättsche Lokales 's Blättsche bleibt aktuell am Ball

‘s Blättsche bleibt aktuell am Ball

Regelmäßige Infos zum Corona-Gipfel am Dienstag und zur Amtseinführung von Joe Biden am Mittwoch in "Gesammelte Werke"

Deutschland blickt gespannt nach Berlin, die Welt interessiert nach Washington. Gleich zwei wichtige Themen stehen – voraussichtlich, wenn nichts Außerplanmäßiges geschieht – am Dienstag und Mittwoch im Blickpunkt des öffentlichen Interesses.

Die ersten Eilmeldungen sind bereits wieder online und jeder versucht es besser und schneller zu wissen, was beim vorgezogenen Corona-Gipfel von Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Bund- und Länderchefs am Dienstag beschlossen wird. Da melden sich auch die Twitterfreunde gezielt, die für ein Recht auf Homeoffice eintreten und gegen eine allgemeine Ausgangssperre sind. Viele Meinungen lassen nicht lange auf sich warten. Frisöre protestieren gegen den Lockdown. “Zero covid” appelliert für einen europäischen Shutdown. Gerichte kippen (mal wieder) Beschlüsse. Sorry für die vielen Fremdwörter, aber das “Denglisch” hat auch bei Corona (leider) immer mehr Einzug gehalten.

Vieles ist schon wieder durchgesickert, weil die Beschlussvorlage schon da ist. Nur beschlossen ist noch nix. Jeder wartet darauf. (Stand: Dienstag, 19. Januar, 13.35 Uhr)

Die Redaktion vom ‘s Blättsche wird wieder aktuell reagieren und in der Rubrik “Gesammelte Werke”, die erstaunlich positiv angenommen wird von unseren inzwischen weit mehr als 10.000 Nutzern, auf die aktuelle Berichterstattung in verschiedenen Medien hinweisen. Dabei geht es uns, wie die ‘s Blättsche-Nutzer mehrheitlich zurückgemeldet haben, um seriöse Berichterstattung, weniger um polarisierende Artikel. Und es geht auch nicht um sogenanntes “Stammtisch-Geschwätz” oder “Social-Media-Posts” von den zehn Prozent Bürgern, die sowieso alles anders und besser machen würden. Wissen halt bei näherem Nachfragen nicht wie.

Beachtet also unsere “Gesammelten Werke“, mitunter auch “untermalt” mit Live-Zitaten. Alles Wichtige zu den “Neuinfektionen und Todesfällen” in der Region findet ihr unter selbiger Überschrift.

Und am Mittwoch dann widmen wir uns dem Thema “Amtseinführung des neuen Präsidenten Joe Biden in den USA ” in gleicher Form.

Donnerstag dann wieder neue Themen im Regionalportal ‘s Blättsche mit dem nächsten aktuellen Interview, mit Infos zu den Welttagen, neuen Tieren und vieles mehr. Außerdem natürlich täglich Aktuelles, was in der Region geschieht sowie aktuelle Polizeimeldungen.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein