Dienstag, 23. April 2024
's BlättscheLokalesSchnellere Bearbeitung im Seligenstädter Bürgeramt

Schnellere Bearbeitung im Seligenstädter Bürgeramt

Teile der Wartezone zum Servicebereich umfunktioniert

Im Bürgeramt an der Frankfurter Straße in Seligenstadt tut sich einiges zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit. So wurde im vergangenen Jahr für erste Leistungen ein Online-Service eingerichtet. Damit kann die Bürgerschaft in bestimmten Bereichen von zu Hause aus aktiv werden, wie zum Beispiel beim Beantragen von Meldebescheinigungen.

Ergänzt wurde dieser Service mit der Einrichtung einer Online-Terminvergabe. Mittels dieser kann sich die Kundschaft zu jeder Uhrzeit flexibel von zuhause aus einen Vor-Ort-Termin reservieren. Um mehr Bürger parallel bedienen zu können, wird nun der Servicebereich erweitert, indem ein Teil des Wartebereichs umfunktioniert wird.

„Vorgesehen ist, die Umbauarbeiten bis Ende Januar 2021 fertigzustellen. Die Kosten belaufen sich auf rund 17.000 Euro“, informiert Erster Stadtrat Michael Gerheim.

Im bisherigen Wartebereich entstehen zwei neue abgetrennte Arbeitsplätze für das Einwohnermeldewesen. Die Bedienplätze trennen Trockenbauwände vom restlichen Wartebereich so ab, dass datenschutzrechtliche Vorgaben eingehalten werden. Die Beleuchtung, die Stromversorgung, die Datenleitungen und das Mobiliar werden entsprechend geändert und ergänzt.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein