Mittwoch, 28. September 2022
's Blättsche Lokales Großauheim: Gratis-Schnelltests für Senioren

Großauheim: Gratis-Schnelltests für Senioren

Dienstags von 12.30 bis 15.30 Uhr in der Altenbegegnungsstätte, Alte Langgasse

Einen neuen Service für Senioren in Großauheim gibt es ab Dienstag, 6. April: Sie haben die Möglichkeit, kostenlose Corona-Schnelltests in der Altenbegegnungsstätte in der Alten Langgasse 9 in Großauheim machen zu lassen.

Immer dienstags von 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr können Großauheimer Senioren ab 65 plus und deren Angehörige sich dort kostenfrei testen lassen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.  Bereits nach 15 Minuten erhalten die Testpersonen ihr Ergebnis. Der Test kann jede Woche wiederholt werden.
Ausrichter der Schnelltests ist der ambulante Pflegedienst “Mein Pflegedienst” (ehemals pro retis Mobiler Pflegedienst) in Kooperation mit dem Pflegeberatungszentrum der Stadt Hanau.

“Mein Pflegedienst” sorgt vor Ort für die Einhaltung der Hygiene-Schutzmaßnahmen und führt mit eigenen geschulten Mitarbeitern die Corona-Schnelltests durch.
“Wir freuen uns sehr, dass der seit vielen Jahren in Großauheim ansässige Pflegedienst mit diesem Angebot auf uns zugegangen ist und hoffen, dass es bald auch in den anderen Hanauer Stadtteilen ein Angebot speziell für Senioren geben wird”, sagt Eva Dittmer vom Pflegeberatungszentrum in Hanau. Weitere Informationen unter Telefon 06181 – 5777506 oder beim Pflegeberatungszentrum in Hanau unter Telefon 06181 – 6682063.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein