Die notwendigen Kampfmittelsondierungen im Vorfeld zu den beabsichtigten Sanierungsarbeiten an den Anschlussrampen der B 43 a bei Hanau sind erfolgreich abgeschlossen. Nunmehr kann, wie geplant, mit den Straßenbauarbeiten begonnen werden. Wie bereits mitgeteilt, starten die Arbeiten an der Anschlussstelle (AS) Hanau-Klein-Auheim.
Damit die Verkehrsteilnehmer möglichst wenig Komfort einbüßen müssen, werden die Arbeiten wiederum am Wochenende ausgeführt. In der Zeit von Freitag, 25. Juni, etwa 22 Uhr bis Montag, 28. Juni, etwa fünf Uhr kann an der Anschlussstelle dann nicht mehr in Fahrtrichtung Dieburg ausgefahren und in Fahrtrichtung Fulda aufgefahren werden.

Eine Umleitung wird über die U 15 eingerichtet und ausgeschildert. Hierfür wird bereits an der vorgelagerten AS Hanau-Steinheim auf die Sperrung hingewiesen und eine Ausfahrt empfohlen.
Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt über die U 10. Über die K 200 “Fasaneriestraße” wird der Verkehr bis zur nächsten Anschlussstelle Hanau-Steinheim geführt.
Sollten die Arbeiten schneller als geplant durchgeführt werden können, werden die Sperrungen natürlich auch entsprechend früher wieder aufgehoben.
Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmer, sich auf die geänderte Verkehrsführung rechtzeitig einzustellen. Insbesondere die Besucher des Wildparks “Alte Fasanerie” werden um Beachtung der Umleitungsempfehlung gebeten.