Mittwoch, 28. September 2022
's Blättsche Freizeit Kultur Steinheims "Nationalfeiertag"

Steinheims “Nationalfeiertag”

Ein bildlicher Rückblick auf Altstadtfest und Johannisfeuer 2001 und 2011

Wir haben’s versprochen, wir machen’s wahr! Zwar ist morgen erst der “Nationalfeiertag” Steinheims am Tag Johannes des Täufers, aber am Tag zuvor fiern die Steinheimer bekannntlich mit tausenden Besuchern aus der ganzen Region ihr Altstadtfest mit Johannisfeuer auf den Mainwiesen. Einige Male fiel es in den zurückliegenden Jahren aus, 2020 erst wegen der Corona-Pandemie ebenso wie in diesem Jahr.

In einer Collage haben wir für euch einige Fotos aus dem Jahr 2011 zusammengestellt. Collage: beko

Also halten wir bildlich wenigstens ansatzweise Rückschau mit einigen Fotos aus den Jahren 2001 und 2011. Wer erinnert sich noch an die “Nationalfeiertage” vor 20 und vor zehn Jahren? Wer erkennt sich vielleicht noch? Wir haben einfach mal in unserem Archiv gekramt, um für den heutigen Tag ein wenig positive Stimmung rüber kommen zu lassen. Wenigstens tagsüber. Für den Abend heute ist dann die deutshe Fußball-Nationalmannschaft verantwortlich. Im Spiel gegen Ungarn soll das Achtelfinale nach einer knappen 0:1-Niederlage gegen Weltmeister Niederlande und einem furiosen 4:2 gegen EM-Sieger Portugal erreicht werden.

Rückblicke auf Altstadtfeste in Steinheim. Bilder: beko

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein