Sonntag, 14. August 2022
's Blättsche Lokales Der Nikolaus ist wieder unterwegs

Der Nikolaus ist wieder unterwegs

Wer hat auch Bilder von Nikolaus oder Weihnachtsmann?

Wer hat auch Bilder vom Nikolaus oder Weihnachtsmann gemacht? Bild: privat

In diesen Tagen ist er wieder unterwegs, der heilige Nikolaus.

Und auch diesmal ist es so, dass Nikolaus nicht gleich Nikolaus ist. Und viele Kinder kennen inzwischen sogar den Unterschied, ob “nur” der Weihnachtsmann mit seiner roten Zipfelmütze kommt oder der “richtige” Nikolaus im Bischofsgewand mit Bischofsstab und Mitra.

Doch wichtig ist und bleibt, dass der Nikolaus ein “guter Mann” ist, dem man nicht genug danken kann. In vielen Familien war er zu Gast, immer auf die Hygienevorschriften achtend, ebenso wie in vielen Gemeinden und in Kindergärten. Und immer mit genügend Abstand zu den Kindern in dieser Corona-Pandemie.

Aber diese Kinderfreude und auch Freude bei vielen Erwachsenen sollte man sich nicht nehmen lassen. Unser Nikolaus im Bischofsgewand ist nicht nur doppelt geimpft, sondern zudem noch genesen, was der Booster-Impfung gleichzusetzen ist.

Gleichzeitig gratuliert die Redaktion auch allen, die am heutigen Nikolaustag Namenstag haben, Nikolaus heißen oder Klaus, Nicole oder sonst eine Ableitung des Namens.

Wer auch Bilder gemacht hat von einem Nikolaus, darf diese gerne an die Redaktion des Regionalportals ‘s Blättsche mailen (redaktion@blaettsche.de). Gespannt sind wir auch noch auf die Nikolaus-Rundfahrt der Schlepperfreunde Klein-Auheim am heutigen Nikolaustag ab 17 Uhr im Stadtteil.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein