Dienstag, 9. August 2022
's Blättsche Lokales Kein Feuerwerk in der Altstadt

Kein Feuerwerk in der Altstadt

Das Jahr ist fast schon wieder vorbei und es steht bald der Silvesterabend an. Deshalb weist Erster Stadtrat Michael Gerheim bereits darauf hin, dass wie in jedem Jahr in der Seligenstädter Altstadt, insbesondere in den engen Gassen in unmittelbarer Nähe zu den Fachwerkhäusern, kein Feuerwerk gezündet werden darf. Das gilt auch für den Markt- und Freihofplatz.

Seit dem 1. Oktober 2009 verbietet die bundesweit geltende Sprengstoffverordnung (Paragraf 23, Absatz 1) Feuerwerk in unmittelbarer Nähe von Fachwerkhäusern.

Entsprechende Verstöße werden gemäß Sprengstoffgesetz geahndet.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein