Dienstag, 9. August 2022
's Blättsche Lokales Virtueller Klanaamer Geisterumzug

Virtueller Klanaamer Geisterumzug

Am Fassenachtssonntag auf YouTube mit Sonja und Jan

Die Karnevalgesellschaft (KG) Klein-Auheim hat Einiges geplant: Ein kleines Protokoll, das Interview mit dem aktuellen Prinzenpaar und viele Garde-Tänze werden am Fassenachtssonntag auf YouTube unters Volk gebracht. Das Regionalportal ‘s Blättsche hat den Verlaufsplan schon mal für seine Leser. Fiel Sbas dadebei.

Diesmal nicht mit dem Traktor da, sondern als Moderatorin: Sonja Kaiser. Bild: privat

Dabei waren auch die “verrückten Weibsen von Klanaam” mit den zwei Weiberfassenachtsongs: “Hast’de denn noch niemals e Klanaamerin geknutscht” und “Mir sinn Klanaamer Mädcher”.

Außerdem werden Jan Bisceglia (Sitzungspräsident CV Klein-Auheim) und Klein-Auheims Fastnachts-Urgestein Sonja Kaiser am Fassenachtsonntag eine Geister-Laafparad vor der Feuerwehr moderieren. Es wird nichts und niemand dabei sein und der Zuhörer muss seine Phantasie spielen lassen. Wir werden auf die jeweiligen Jubiläen und Feste aufmerksam machen. Christian See wird uns aufnehmen.

Der Ablauf des virtuellen Klanaamer Geisterumzuges am 23. Februar wird wie folgt aussehen: Begrüßung – ein ganz herzliches Willkommen dem Oberbürgermeister (OB) Klaus Kaminsky und der Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck, der es gelungen ist, den OB von den Staanemern zu entführen.

Der Karnevalzugverein (KZV) wird angeführt von Werner Peth und Heiner Deckenbach. Guck, doch mal, sehn‘ die zwaa Oldies net goldisch aus.

Prost, ihr Klanaamer. Jan präsentiert mit Sonja die virtuelle Geister-Laafparad am Sonntag. Bild: beko-Archiv

Wer kann sich nen Klanaamer Umzug ohne das TSV-Blasorchester vorstelle: kaaner. Unn guck doch mal Jan, da vorne weg, der Dirigent, der iss doch richtig zackig. Übrigens plant das Blasorchester ein Konzert für 19. November in der TSV-Halle.

Es folgt der Elferratswagen des Carnevalvereins Klein-Auheim mit dem neuen Vorsitzenden Heiner Deckenbach und dem Sitzungspräsident Stefan Gerlach. Weiter geht’s mit der Kanonengarde, die 5 x 11 Jahre Bestehen feiert, der Gardehauptfrau Lisa Lechner und Sonja Kaiser, die “Klanaamer Mädcher” ansingt. Im Anschluss laufen die knackische Gardemädcher und die Tanzgarden.

Unn jetzt ist die Feuerwehr an der Reihe auf 100 Jahre alten Bauerrädern vom RadWerk. Das traditionelle Feuerwehr-Waldfest ist für 5. und 6. Juli geplant. Klar, e bissje Fassenachtsmusik muss sein, dann folgt der TSV mit seinen Handballern und Sportabteilungen im Jahr des 150-jährigen Bestehens sowie die Seniorenabteilung bei der Alemannia.

“Klanaamerin geknutscht” singt dann Sonja Kaiser, bevor Schlepperfreunde und der Motorbootclub Delphine mit Oldtimer-Traktor starten. Die Schlepperfreunde wollen ihr Frühlingsfest vom 6. bis 8. Mai feiern.

Weiter geht’s mit der Concordia mit tollen Kostümen und dem Engel Aloisius und seiner Harfe. Immer informieren Sonja und Jan über die geplanten Veranstaltungen der Vereine. Und schon geht es dem ende entgegen mit der KG Klein-Auheim mit Vorstellung des aktuellen Prinzenpaares.

Prinz Dominik II.: Edler Baron der Kohlhepp Dynastie,
niedergelassen in der „KG-Prinzen-Gass“ alias Rathausstraße in Klanaam.
Ordnungsliebender Souverän von Maschine und Produktion.
Erfreuter Beweger von elektrodynamischen Kutschen,
naturverbundener Befehliger seines vierpfotigen Belgiers
und strahlendes Glück seiner erlauchten Prinzessin.

Prinzessin Johanna I.: Freifrau aus dem Land der Hainstädter Bohnensäcke mit kanadischen Wurzeln.
Master of Laws und Paragraphenversteherin,
kriminalistisch inspirierte Herrscherin mit Ab und Satz
graziöse Tänzerin zu Melodien von Techno und Trance
und gerne in Klanaam dahaam.

Bürgerlicher Name: Anjuscha-Johanna und Dominik Kohlhepp.

Und wie in jedem Jahr wird auch diese Geister-Laafparad in Klein-Auheim angeführt und beendet von der Polizei. Klaanaam Helau, Vereine Helau, Laafparad Helau – unn ferdisch.

Info: YouTube-Video der KG

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein