Geschwisterpaar sucht ein Zuhause
Satoshi und Sayuri brauchen einander. Die beiden bald fünf Monate alten Geschwister Satoshi und Sayuri sollen zusammen bleiben.
Sayuri braucht noch ein wenig Unterstützung, auch deswegen werden sie nicht getrennt.
Satoshi ist ein kleiner Sonnenschein, schließt schnell Freundschaften mit Katzen und Menschen, die letzteren besetzt er dann auch sehr gerne (Schoß). Da schnurrt er wie ein Weltmeister. Beim Spielen ist er ein kleiner Springball, die Spiel- Einheiten können bei beiden nie lang genug sein.
Grundsätzlich verhält sich Sayuri ein bisschen anders, sie braucht etwas länger, um Menschen toll zufinden. Da sie aber immer wieder schaut was, ihr Bruder macht, haben sie und der Mensch es doch nicht so schwer, sich näher zu kommen. In den Spielphasen ist sie ein wahrer Wirbelwind, sie klettert auch sehr gerne überall ‘rauf. Wenn sie dann ausgepowert ist, wird sie zum Schmusekätzchen, welches das Köpfchen mächtig in die Hand des Streichelnden drückt. Der Schoß wird auch von ihr gerne in Beschlag genommen – natürlich von kräftigem Schnurren begleitet.
Zu ihrem Glück brauchen beide eine ruhige Wohngegend, wo sie – als Freigänger – ihr Revier erweitern können.
Geeignet für die beiden wären eine Familie mit Kindern (ab Teeniealter), ein Paar oder auch eine Einzelperson.
Mehr Infos über die beiden Hübschen erhalten erhalten Sie beim Tierschutzverein Seligenstadt u.U. auf der Homepage: https://tsvseligenstadt.de; per Tel.: 06182-26626 oder auch gerne per E-Mail an info@tsvseligenstadt.de
Die fünfjährige Anna sehnt sich nach einem richtigen Zuhause
Anna wurde aus einem italienischen Tierheim übernommen. Anna ist sehr offen und geht auf Mensch und Tier gleichermaßen neugierig und freundlich zu.
Sie verträgt sich super mit Hunden, Katzen sind auf ihrer Pflegestelle auch kein Problem. Und – sie hat keine Angst vor Männern!
Sie geht gut an der Leine und fährt gerne im Auto mit. Nachts schläft sie brav durch und “alleine bleiben” kennt sie auch. Anna ist eine wunderschöne Labrador-Mischung. Sie eignet sich hervorragend für eine Familie mit Kindern oder ein rüstiges – jung gebliebenes – Rentnerpaar, natürlich auch für einen Single.
Um mehr über Anna zu erfahren und sie näher kennenzulernen, ist es am besten, direkt mit der Pflegestelle Kontakt aufnehmen: 0170-5330425
Sophie freut sich über frische Luft
Nachdem Sophies Menschen die Haltung von Kaninchen beendet haben, kam die Hübsche im Oktober zum TSV Seligenstadt.
Das Zwergkaninchen Sophie ist etwa sechs Jahre alt, sie ist freundlich gegenüber anderen Kaninchen, hat aber noch nicht so recht Anschluss gefunden. Menschen gegenüber ist sie anfangs eher vorsichtig.
Sophie hat ausreichend Winterfell und kann in Außenhaltung ziehen.
Mehr Informationen erhalten Sie beim Tierschutzverein Seligenstadt auf der Homepage: https://tsvseligenstadt.de; per Telefon 06182-26626 oder auch gerne per E-Mail: info@tsvseligenstadt.de
Dana braucht einen Spielkameraden, Pumpkin wäre ihr am liebsten
Dana wurde mit vier Geschwistern beim TSV geboren und wuchs mit neun gleichaltrigen Katzen auf einer der Pflegestellen auf.

Dana ist eine altersgemäß verspielte, intelligente, etwas ruhigere und vorsichtige Katze. Sie ist sehr gut “Katzen-sozialisiert” und hat eine besonders innige Beziehung zu Kater Pumpkin. Es wäre schön, wenn die beiden gemeinsam vermittelt werden könnten – Dana kann aber auch als Zweitkatze in ein neues Zuhause einziehen; Einzelhaltung ist nicht möglich.
Dana lässt sich gerne streicheln, ist allerdings anfangs recht zurückhaltend. Ihre neuen Menschen müssen ihr Geduld entgegenbringen, damit sie zu ihnen Vertrauen fassen kann. Passend wäre für sie eine Einzelperson, ein Paar oder auch eine Familie mit Kindern ab ca. 5 Jahren.
Dana ist eine reine Wohnungskatze, würde sich jedoch sehr über einen vernetzten Balkon freuen – im geschützten Außengehe des Tierheimes hält sie sich gerne und häufig auf.
Mehr Infos über das sechs Monate alte Mädchen und über Pumpkin erhalten erhalten Sie beim Tierschutzverein Seligenstadt auf der Homepage: https://tsvseligenstadt.de; per Tel.: 06182-26626 oder auch gerne per E-Mail: info@tsvseligenstadt.de
Ronaldo möchte nicht gerne alleine sein: Ronaldo kommt aus dem Haushalt einer sogenannten Animal Hoarderin.
Dort lebte er mit zwölf weiteren Katzen auf 30 qm. Er ist sehr lieb, verschmust und verspielt. Ronaldo ist zudem sehr schlau und weiß, wie er bekommen kann, was er will. Er ist gut geeignet für Familien mit Kindern. Ronaldo verträgt sich hervorragend mit anderen Katzen und kann gut zu zweit oder zu einer anderen Katze hinzu vermittelt werden. Er ist reiner Wohnungskater. Ronaldo könnte auch alleine leben, aber dann nur mit Menschen, die viel Zeit zuhause verbringen.
Mehr Infos über den eineinhalbjährigen Kater gibt es beim Tierschutzverein Seligenstadt und Umgebung auf der Homepage www.tsvseligenstadt.de, per Telefon 06182-26626 oder auch gerne per E-Mail an info@tsvseligenstadt.de