Mittwoch, 24. Juli 2024
's BlättscheLokalesAktuellesLösung für Baustellensperrung gefunden

Lösung für Baustellensperrung gefunden

Einfahrt in die Rodgaustraße aus Richtung Auheimer Straße wieder möglich

In enger Abstimmung haben die Hanau Netz GmbH und die Straßenverkehrsbehörde eine Lösung für die Straßensperrung an der Rodgaustraße erarbeitet. Dort wird seit November 2023 eine neue Stromtrasse in Richtung Industrieweg gebaut. Dafür mussten zwei der vier Spuren der Rodgaustraße gesperrt werden, eine Einfahrt aus Richtung Auheimer Straße war nicht möglich. Ab sofort können Verkehrsteilnehmende die Rodgaustraße nun auch wieder in südwestlicher Richtung befahren.

Den Fachkräften vor Ort war es möglich, die Baustelle so umzuplanen, dass ab sofort zumindest eine der beiden Fahrspuren wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Entsprechend sind an diesem wichtigen Knotenpunkt zwischen der Hanauer Innenstadt und dem Stadtteil Großauheim wieder alle Wegebeziehungen frei.

Gerade mit Blick auf die bevorstehende Sperrung der Hanauer Hauptbahnhofbrücke ist diese Freigabe wichtig, um Verkehrsstaus abzuwenden.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein