Montag, 15. August 2022
's Blättsche Lokales Aktuelles "Guude" in und aus Staanem

“Guude” in und aus Staanem

Historischer Festzug zur 700+2-Jahr-Feier

“Guude” hallte es heute durch Steinheim. Die Steinheimer und ihre Gäste verfolgten den historischen Festzug zur 700+2-Jahr-Feier, wegen der Corona-Pandemie zwei Jahre später als geplant, dafür aber mit einem Superlativ: Es war so heiß wie nie!

Mit “Helau” ist mehr Stimmung bildet sich der Fahnenträger ein, aber die Staanemer waren ja schon mal froh nach langer Abstinenz einen solchen Umug durch ihren Stadtteil zu erleben, den auch etliche Vereine mitgestalteten. Auch der Heimatbund Seligenstadt war mit einer Delegation in Steinheim vertreten. Die Anwohner sorgten vielfach nicht nur für “Guude-Rufe”, sondern auch für Erfrischungsgetränke oder auch einen Gartensprengler, der auch gleich mal das führend Auto der Stadtpolizei säuberte.

Regenschirm wurden zu Sonnenschirmen umfunktioniert und viele freuen sich nun natürlich auf die ersten Fotos vom Festzug, die das Regionalportal ‘s Blättsche nachfolgend präsentiert.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein