Mittwoch, 27. Oktober 2021
's Blättsche Lokales Polizei Person aus Baukran gerettet

Person aus Baukran gerettet

Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in Hanau

Die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Hanau sowie Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr wurden am Mittwoch zu einem Einsatz an die Akademiestraße in Hanau alarmiert.

Hier war eine Person auf einem Baukran und konnte den Kran alleine nicht mehr verlassen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Person durch die Höhenretter gesichert und wieder zurück auf den Erdboden gebracht. Dort konnte sie in die weitere Versorgung durch den ebenfalls mitalarmierten Rettungsdienst übergeben werden.

Während des Einsatzes war auch die unter dem Kran befindliche Bahnstrecke für den Zugverkehr gesperrt.

Insgesamt waren rund 30 Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Polizei sowie der Bahn AG im Einsatz.

>> Berichte von Polizei und Feuerwehr veröffentlicht das Regionalportal ‘s Blättsche nahezu täglich in der Rubrik “Polizeimeldungen”.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein