Donnerstag, 28. März 2024
's BlättscheLokalesPolizeiIllegales Autorennen auf der A3 ?

Illegales Autorennen auf der A3 ?

Seligenstädter angezeigt / Geschädigte sollen sich bei der Polizei melden

Eine Zivilstreife der Operativen Einheit Bundesautobahn stoppte am Dienstagmittag auf der Autobahn 3 einen Susuki.

Dessen 29 Jahre alter Fahrer wurde angezeigt wegen Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Gegen 14 Uhr war die Polizeistreife in Richtung Köln unterwegs; aufgrund des stockenden Verkehrs sowie der Baustelle nahe dem Offenbacher Kreuz wurde über die Verkehrsbeeinflussungsanlage Tempo 100 vorgeschrieben.

Kurz nach der Anschlussstelle Obertshausen fiel den Beamten der weiße Suzuki auf. Der Fahrer soll auf dem Standstreifen mit hoher Geschwindigkeit überholt und durch mehrfachen Spurwechsel andere Fahrzeug-Führer gefährdet haben.

Die Polizisten hielten den Suzuki schließlich an der Anschlussstelle Frankfurt Süd an. Sie stellten den Führerschein und das Handy des Seligenstädters sicher.

Das Auto blieb davon verschont, weil es sich um ein Firmenfahrzeug handelt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Beamten der Unfallfluchtgruppe geführt, da sie auch für mutmaßliche illegale Fahrzeugrennen zuständig sind.

Die Polizei bittet mögliche Geschädigte und Zeugen, sich bei der Polizeiautobahnstation unter der Rufnummer 06183 – 91155-0 zu melden.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein