Donnerstag, 18. April 2024
's BlättscheLokalesPolizeiMehrere Verletzte bei Wohnhausbrand

Mehrere Verletzte bei Wohnhausbrand

Enormer Gebäudeschaden am Dietesheimer Bornweg

Ein Vollbrand eines Wohnhauses am Bornweg hat am Montagabend Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Atem gehalten.

Als die gegen 22.15 Uhr alarmierten Helfer vor Ort eintrafen, drangen bereits dichter Rauch und meterhohe Flammen aus dem Dach des zweigeschossigen Gebäudes. Das Feuer brach im Erdgeschoss aus und erfasste binnen kürzester Zeit das Obergeschoss und den Dachstuhl des Zweiparteien-Hauses. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf benachbarte Häuser verhindern.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei wurde eine 35-jährige Bewohnerin durch einen Rauchmelder auf den Brand aufmerksam und verständigte ihren gleichaltrigen Partner sowie einen 81 Jahre alten weiteren Bewohner; der 35-Jährige versuchte noch vergeblich, die Flammen zu löschen.

Nach bisherigen Erkenntnissen mussten die drei Bewohner sowie ein Nachbar, der als Ersthelfer beim Verlassen des Hauses unterstützte, mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vor Ort medizinisch behandelt werden.

Außerdem zogen sich zwei Feuerwehrmänner bei den Löscharbeiten durch einen offenbar geplatzten Schlauch leichte Verletzungen zu; sie kamen vorsorglich ins Krankenhaus.

Das Feuer richtete enormen Gebäudeschaden an, der nach ersten Schätzungen auf mindestens 350.000 Euro beziffert wird. Zudem könnte das Haus einsturzgefährdet sein, was nun durch einen Fachmann geprüft wird. Die Brandursache ist bis dato unklar, die Kriminalpolizei sucht am Dienstagnachmittag noch den Brandort auf. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein