Donnerstag, 25. April 2024
's BlättscheLokalesPolizeiWaldbrand bei Großauheim

Waldbrand bei Großauheim

60 Kräfte der Feuerwehren heute im Einsatz

Zu einem Waldbrand im Bereich des Neuwirtshauses bei Großauheim wurde am heutigen Fronleichnamstag die Berufsfeuerwehr Hanau zusammen mit den Einsatzabteilungen aus Großauheim und Wolfgang gegen 16.30 Uhr alarmiert.

Die ersten Kräfte, welche in Richtung Einsatzstelle ausgerückt sind, konnten bereits auf der Anfahrt eine deutlich sichtbare Rauchentwicklung ausmachen.

Noch in der Anfangsphase des Einsatzes stellte sich durch weitere Notrufe heraus, dass es sich um zwei unterschiedliche Einsatzstellen handelt.
Durch den Einsatzleiter wurde daraufhin entschieden, dass die alarmierten Kräfte auf beide Brandstellen aufgeteilt werden.

Mit insgesamt drei C-Rohren sowie zwei D-Rohren konnten beide Brände zügig unter Kontrolle gebracht werden, informiert Markus Geißler von der Feuerwehr-Pressestelle in Hanau. Um den hohen Wasserbedarf sicherstellen zu können, wurden die Abrollbehälter Wasser der Einsatzabteilung Steinheim und Hanau-Mitte nachalarmiert.

Die Feuerwehr Hanau war mit insgesamt 60 Kräften bis 18.30 Uhr im Einsatz.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein