Freitag, 19. April 2024
's BlättscheLokalesPolizeiNach Tod zweier Kinder in Hanau: Tatverdächtiger in U-Haft

Nach Tod zweier Kinder in Hanau: Tatverdächtiger in U-Haft

Polizei holte Kindsvater aus Paris ab / Er befindet sich in der JVA Frankfurt

Acht Wochen nach dem Tod zweier sieben und elf Jahre alter Kinder in der Hanauer Innenstadt sitzt der wegen Mordes in dringendem Tatverdacht stehende Kindsvater nun in Deutschland in Untersuchungshaft.

Im Zuge des Auslieferungsverfahrens haben Beamte der Zielfahndung des Hessischen Landeskriminalamtes und des Kriminalkommissariats K11 Hanau den 47-Jährigen am heutigen Donnerstag in Paris abgeholt und ins Bundesgebiet überführt.

Dieser war bereits am 14. Mai und damit nur drei Tage nach der ihm zu Last gelegten Tat auf Grund intensiver Fahndungsmaßnahmen in einem Pariser Vorort durch die französische Polizei festgenommen worden und befand sich seither in Frankreich in Auslieferungshaft.

Unmittelbar nach der Überstellung wurde er am Donnerstagnachmittag der zuständigen Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht in Hanau vorgeführt, die im Anschluss den Vollzug der Untersuchungshaft anordnete.

Der Tatverdächtige befindet sich nunmehr in der Justizvollzugsanstalt Frankfurt/Main I.

Während der Tatverdächtigte die ihm zur Last gelegte Tat gegenüber den französischen Behörden bestritten hatte, ließ er sich im Rahmen der Vorführung vor der Haftrichterin nicht zum Tatvorwurf ein.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel