Samstag, 20. April 2024
's BlättscheLokalesPolizeiWohnungsbrand: Fünf Kaninchen gerettet

Wohnungsbrand: Fünf Kaninchen gerettet

Schaden von rund 300.000 Euro am Leipziger Ring

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Leipziger Ring in Nieder-Roden am Sonntagnachmittag blieben alle Bewohner unverletzt.

Während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr Rodgau konnten insgesamt fünf Kaninchen in der vom Brand betroffenen Wohnung festgestellt und lebend geborgen werden.

Die Fellnasen wurden zunächst an die Polizei und im weiteren Verlauf an ein Tierheim übergeben.

Der Gebäudebrand im Leipziger Ring (380er-Hausnummern) wurde gegen 14.45 Uhr bei der Wache der Polizei in Heusenstamm über die Rettungsleitstelle mitgeteilt.

Aufgrund der massiven Rauchentwicklung wurde zwischenzeitlich zudem eine Rundfunkwarnmeldung herausgegeben, um angrenzende Anwohner auf den Brand hinzuweisen sowie entsprechende Verhaltensweisen mitzuteilen. Die Wohnung im zweiten Obergeschoss brannte vollständig aus. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Schaden auf rund 300.000 Euro.

Die Brandursachenermittler werden die Wohnung im Laufe des Tages in Augenschein nehmen.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein