Donnerstag, 28. März 2024
's BlättscheLokalesPolizeiA3: 27-Jähriger aus Mainhausen schwer verletzt

A3: 27-Jähriger aus Mainhausen schwer verletzt

Auffahrunfall vermieden, aber Peugeot überschlug sich mehrfach

Auf der Autobahn 3 ereignete sich am Donnerstagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Hanau und Obertshausen in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall, in dessen Folge ein 27 Jahre alter Peugeot-Fahrer aus Mainhausen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Die A3 war aufgrund des Verkehrsunfalls teilgesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 27-Jährige kurz vor 14 Uhr auf der linken Fahrspur in Richtung Köln unterwegs, als ein vorausfahrender Wagen verkehrsbedingt abbremsen musste.

Um ein Auffahren zu verhindern, vollzog der Peugeot-Fahrer aus Mainhausen eine Vollbremsung und wich nach rechts aus, wo er seitlich mit einem Lastkraftwagen kollidierte.

Der Peugeot wurde durch den Zusammenprall zurückgeschleudert, querte alle Fahrspuren und prallte in die Betonleitwand.

Von dieser wurde der Wagen abgewiesen, überschlug sich offenbar mehrfach und kam letztlich auf dem Dach der mittleren Fahrspur zum Liegen.

Mit schweren Verletzungen kam der Peugeot-Fahrer per Rettungswagen in eine Klinik. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 6.300 Euro.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein