Freitag, 29. März 2024
's BlättscheLokalesPolizeiGestohlen - angeboten - festgenommen!

Gestohlen – angeboten – festgenommen!

Versuchte Hehlerei eines E-Bikes in Hanau / 16-Jähriger im Verdacht

Vergangenen Donnerstag, 4. August, teilte ein Zeuge der Polizei in Hanau mit, dass er soeben sein E-Bike im Wert von etwa 4.500 Euro auf einer Verkaufsplattform wiedergefunden habe; dieses sei am Tag zuvor gestohlen worden.

Die umsichtigen Kolleginnen und Kollegen der Polizei in Hanau reagierten daraufhin sofort – sie vereinbarten mit dem Verkäufer ein fingiertes Treffen am Hanauer Markplatz und ließen den Verkäufer im Glauben, das E-Bike kaufen zu wollen.

Der mutmaßliche Verkäufer, ein 16-jähriger Jugendlicher, erschien und führte den unerkannt gebliebenen Polizisten zu dem besagten E-Bike des Geschädigten.

Der Jugendliche konnte sodann durch weitere Polizeikräfte vorläufig festgenommen und das E-Bike wieder seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

Auf den Hanauer kommt nun ein Verfahren wegen des Verdachts der versuchten Hehlerei zu. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein