Samstag, 20. April 2024
's BlättscheLokalesPolizeiKleinwagen überschlägt sich: Fahrer leicht verletzt

Kleinwagen überschlägt sich: Fahrer leicht verletzt

62-Jähriger übersah einen Lastwagen

Mit leichten Verletzungen kam ein 62 Jahre alter Autofahrer am Mittwochnachmittag ins Krankenhaus, nachdem er sich mit seinem Suzuki auf der Autobahn 3 in Höhe der Anschlussstelle Hanau überschlagen hatte.

Gegen 13.35 war der Mann aus dem Main-Spessart-Kreis von der Bundesstraße 45 auf die Autobahn in Richtung Köln aufgefahren. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte er anschließend von der rechten auf die mittlere Fahrspur wechseln, übersah dabei jedoch offenbar einen dort fahrenden Lastwagen, sodass es zur Kollision kam.

Hierdurch drehte sich der Swift vor den Sattelzug und fuhr weiter gegen die linke Betonleitwand. Von dieser wurde der Wagen abgewiesen und prallte seitlich wieder gegen den Brummi.

Anschließend, so die bisherige Rekonstruktion zum Unfallhergang, überschlug sich das Auto und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der 62-Jährige zog sich Schnittwunden im Gesicht sowie an der Hand zu und musste ins Krankenhaus. Augenscheinlich stand er auch leicht unter Alkoholeinfluss, weswegen er neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben musste. An dem Suzuki entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein