Ein 40 Jahre alter Motorradfahrer ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 45 tödlich verunglückt.
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen war der aus Hanau stammende Mann gegen 6.50 Uhr mit seinem Kleinkraftrad in Richtung Bruchköbel unterwegs, als ihm in Höhe des Kinzigheimer Hofes offenbar ein 41-jähriger Transit-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache von hinten auffuhr. Der 40-Jährige stürzte und zog sich infolge des Zusammenstoßes tödliche Verletzungen zu.
Ein Gutachter soll nun die genaue Unfallursache klären und den -hergang rekonstruieren. Hierzu wurden auch die beiden Fahrzeuge sichergestellt. Die Polizeistation Hanau II sucht nun Zeugen des Unfalls, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 06181 – 9010-0 zu melden.
Die Fahrbahn Richtung Norden war bis etwa 11.30 Uhr gesperrt. Mehrere Fahrzeuge missachteten dabei die Verkehrssperrung und fuhren durch den abgesperrten Bereich. Ein Fahrer stieg sogar aus, um offensichtlich Fotos von der Unfallstelle zu machen. Die Polizei hat die Personalien der Fahrer erhoben und leitete entsprechende Verfahren ein.