Fliegende Bierbänke, Verletzte und Täter, die in einem Auto flüchteten: Bei einer körperlichen Auseinandersetzung auf der “Zellhäuser Kerb” sind am frühen Sonntagmorgen mindestens zwei Menschen verletzt worden.
Nachdem es gegen 2.20 Uhr zunächst zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen und der Sicherheitsdienst eingeschritten war, wurden die Ordnungskräfte kurz darauf auf dem Parkplatz des Bürgerhauses an der Rheinstraße von fünf bis sieben weiteren Männern attackiert.
Dabei wurden auch umherstehende Bierbänke eingesetzt, die in Richtung des Sicherheitsdienstes flogen und mit denen einem 29-jähriger Security-Helfer auch auf den Rücken und auf den Kopf geschlagen wurde. Er klagte anschließend über Schmerzen.
Ein 43-Jähriger bekam im Zuge des Tumults einen Schlag ins Gesicht und eine 18-jährige Kerb-Besucherin einen Schlag mit einer Bierbank gegen den linken Unterarm, wodurch sie ebenfalls leicht verletzt wurde.
Kurz danach nahmen die Aggressoren Reißaus und flüchteten mit einem Fahrzeug, zu dem keine weiteren Beschreibung vorliegt, in Richtung Babenhausen. Einer der Angreifer war Mitte 30, etwa 1,80 Meter groß, muskulös und hatte kurze Haare. Er trug ein weißes T-Shirt und eine kurze Hose. Ein anderer war etwa 35 Jahre alt, hatte gebräunte Haut und ebenfalls kurze Haare sowie eine Tätowierung am linken Oberarm. Er war bekleidet mit einem braunen T-Shirt.
Da die Veranstaltung zu dem Zeitpunkt noch recht gut besucht war, könnten umstehende Personen als Zeugen in Betracht kommen. Wer entsprechende Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht hat und Hinweise auf die Angreifer und dem Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06182 – 8930-0 bei der Polizeistation in Seligenstadt zu melden.