Samstag, 18. Januar 2025
's BlättscheLokalesPolizeiPolizeimeldungen vom 13. Dezember

Polizeimeldungen vom 13. Dezember

Wohnungseinbrecher in Klein-Auheim / Tötungsdelikt

Lämmerspiel – Verdacht es versuchten Tötungsdelikts: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt – Zweigstelle Offenbach – und des Polizeipräsidiums Südosthessen.

Rettungsdienst und Polizei sind am späten Donnerstagabend, gegen 23.15 Uhr, zu einem Mehrfamilienhaus an die Robert-Koch-Straße alarmiert worden. Dort nahmen die Beamten einen 17-Jährigen vorläufig fest, weil er kurz zuvor in der elterlichen Wohnung mit einem Messer auf seinen schlafenden Vater eingewirkt haben soll, so der Vorwurf aufgrund der bisherigen Erkenntnisse. Der 47-Jährige wurde im Anschluss an die Tat mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert, sein Zustand konnte mittlerweile stabilisiert werden.

Im Zuge einer am Tatort durchgeführten umfangreichen Spurensicherung, die mit Unterstützung von Spezialisten des Hessischen Landeskriminalamtes erfolgte, haben Ermittler der zuständigen Kriminalpolizei auch das mutmaßliche Tatmittel aufgefunden und sichergestellt.

Staatsanwaltschaft und Polizei haben nun Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes gegen den dringend tatverdächtigen Jugendlichen eingeleitet.

Der 17-Jährige wurde am Freitagnachmittag einem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Offenbach vorgeführt, der aufgrund einer möglichen psychischen Erkrankung des Beschuldigten einen Unterbringungsbefehl gegen ihn erließ.

Klein-Auheim – Wohnungseinbrecher springt Zeugen vors Auto: Aufnahme mit Dashcam.

Er war nicht nur kriminell, sondern ganz offensichtlich auch sehr artistisch veranlagt: Ein 25 bis 30 Jahre alter Mann hat am Donnerstagnachmittag bei einem Hauseinbruch an der Fasaneriestraße neben Chaos in der Wohnung auch für ungläubige Blicke zweier Zeugen gesorgt, denen er bei seiner Flucht sprichwörtlich über den Weg lief.

Gegen 15.30 Uhr hatten die beiden Zeugen die Polizei alarmiert und berichtet, dass sie im Auto gerade auf der Geleitstraße unterwegs waren und an dem Haus an der Ecke zur Fasaneriestraße vorbeikamen, als plötzlich ein maskierter Mann mit einer großen Tüte aus einem Fenster des Hauses sprang, vor dem Auto über die Straße lief und sich dann schnellen Schrittes in nördliche Richtung davonmachte – alles aufgezeichnet von der Dashcam ihres Wagens.

Trotz eingeleiteter Sofortfahndung mit mehreren Streifen konnte der etwa 1,60 Meter große Dieb nicht gefasst werden. Bekleidet war er mit einem grünen Kapuzenpulli, einer schwarzen Jacke, einer dunklen Hose, sowie hellen Schuhen. Sinnbildlich für sein Fluchtverhalten trug die weiße Tüte, in der er die Beute aus der Wohnung (Bargeld und Schmuck) verstaut haben dürfte, die Aufschrift “Action”, vom gleichnamigen Non-Food-Discounter.

In das Haus war der Kriminelle kurz zuvor gelangt, indem er offenbar das Einfahrtstor zu dem Grundstück überstiegen und anschließend die Haustür aufgebrochen hatte. Nachdem er etliche Räume durchsucht hatte, nahm er über das in etwa 1,80 Meter Höhe gelegene Fenster Reißaus.

Die Kriminalpolizei, die am Tatort Spuren sicherte, bittet nun um weitere Hinweise zu dem Eindringling (06181 – 100-123).

Klein-Krotzenburg – Fahrradfahrer nach Sturz verletzt: Ersthelfer bitte melden! Ein 25-Jähriger mit seinem Pedelec stürzte aus bislang unbekannten Gründen am Donnerstag gegen 15 Uhr einen Treppenabgang am Mainübergang der Uferstraße herab. Hierbei erlitt er schwerste Verletzungen im Wirbelsäulenbereich und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein bislang unbekannter Ersthelfer informierte den Rettungsdienst.

Die Polizei sucht nun nach dem Ersthelfer sowie nach weiteren Zeugen und bittet diese, sich mit den Ermittlern unter der Rufnummer 06182 – 8930-0 in Verbindung zu setzen.

Großauheim – Hinweise erbeten: Weißer Touareg angefahren. Einen Schaden von etwa 2.500 Euro richtete ein bislang unbekannter Unfallverursacher an, als dieser einen weißen Touareg anfuhr und anschließend flüchtete. Der weiße SUV stand am Fahrbahnrand der Wolfstraße, als dieser, zwischen Samstagnachmittag, 15 Uhr und Montagmorgen 6 Uhr, an der vorderen Stoßstange beschädigt wurde. Ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, flüchtete der Verursacher vom Unfallort.

Zeugen werden gebeten, sich bei den Ermittlern in Großauheim unter der Rufnummer 06181 – 19597-0 zu melden.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein