Samstag, 18. Januar 2025
's BlättscheLokalesPolizeimeldungen vom 16. Dezember

Polizeimeldungen vom 16. Dezember

Klein-Welzheim – Feuer beschädigt Autos, Garage und Wohngebäude: Ein Feuer hat in der Nacht zu Montag beträchtlichen Schaden in Klein-Welzheim angerichtet.

Vor einem Wohnhaus an der Straße “Im Kleinen Feld” geriet ein geparktes Auto in Brand. Bewohner, die das Feuer rechtzeitig bemerkten und sich eigenständig in Sicherheit brachten, alarmierten um kurz nach 1 Uhr die Feuerwehr, die den Brand dann unter Kontrolle bringen und löschen konnte. Der Tesla, der vor der Garage und dem Wohnhaus stand, brannte vollständig aus und auch die Garage sowie die Fassade und das Innere des Wohngebäudes wurden durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Ein weiteres Auto, das auf dem Nachbargrundstück stand, trug durch die Hitzeeinwirkung ebenfalls Schäden davon. Der Gesamtschaden wird nach ersten Erhebungen auf über 100.000 Euro geschätzt.

Zu der noch weitgehend unklaren Brandursache stehen nun weitere Ermittlungen der Polizei aus. Nach ersten Hinweisen könnte sich Asche, die in einer Tonne neben dem Tesla entsorgt wurde, entzündet und damit das Feuer ausgelöst haben.

Seligenstadt – Schwarzer Mercedes kollidiert mit Fahrradfahrer: Am Samstagnachmittag kam es an der Ellenseestraße zu einem Unfall zwischen einem schwarzen Mercedes und einem Fahrradfahrer, bei diesem wurde der Radfahrer schwer verletzt. Ersten Ermittlungen nach fuhr eine 59-jährige Frau aus Seligenstadt gegen 14.30 Uhr aus dem Kreisverkehr Ellenseestraße / Steinheimer Straße / Lachenwörthsweg in die Ellenseestraße ein und übersah vermutlich den Radfahrer, welcher gerade auf seinem Fahrrad den Fußgängerüberweg querte. Der schwarze Wagen konnte nicht mehr rechtzeitig gestoppt werden und es kam zum Zusammenstoß mit dem 33 Jahre alten Radfahrer. Dieser stürzte und zog sich hierbei schwere Verletzungen an den Beinen zu. Er musste zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 1.500 Euro. Das Zweirad wurde durch den Zusammenstoß am Lenker beschädigt, hier wird der entstandene Sachschaden mit 30 Euro beziffert.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte unter der Rufnummer 06182 – 8930-0 an die Polizei in Seligenstadt.

Seligenstadt – Einbrecher erbeuten Kabel und Kabeltrommeln aus Baucontainer: Aus einem am Dr.-Herrmann-Neubauer-Ring (einstellige Hausnummern) abgestellten Baucontainer erbeuteten Einbrecher Kabel und Kabeltrommeln. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Unbekannten in der Zeit zwischen Samstag, 14 Uhr und Sonntag, 8.30 Uhr die Tür des Containers gewaltsam öffneten und daraus das Zubehör für Solarleitungen klauten. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich an die Ermittler der Kripo unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu wenden.

Froschhausen – Geld aus Wohnhaus gestohlen: Tatverdächtiger festgenommen: Aufgrund einer detaillierten Personenbeschreibung und der auffälligen Kleidung nahmen Polizeibeamtinnen und -beamte am frühen Samstagmorgen einen mutmaßlichen Dieb in Seligenstadt vorläufig fest. Der mit einer roten Steppjacke und weißer Hose bekleidete Mann im Alter von 33 Jahren soll am späten Freitagabend, gegen 23.45 Uhr, über eine offenstehende Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Waldstraße eingedrungen sein und soll aus einem dortigen Geldbeutel mehrere Euroscheine entnommen haben. Die im Wohnzimmer befindliche Bewohnerin wurde auf Geräusche aufmerksam und konnte den Unbekannten beim offensichtlichen Diebstahl beobachten. Daraufhin flüchtete der Eindringling über die Terrassentür. Letztlich stellten die Ordnungshüter den mutmaßlichen Dieb gegen 1.20 Uhr und durchsuchten diesen. Hierbei fanden sie das offenbar zuvor entwendete Geld auf und stellten dieses sicher. Auf den 33-Jährigen kommt nun ein entsprechendes Strafverfahren zu.

Zellhausen – Zeugen gesucht: Weißer Seat angedotzt. Wer hat den am Fahrbahnrand in der Bahnhofstraße (120er Hausnummern) abgestellten weißen Leon angedotzt? Diese Frage stellen sich die Beamten der Polizei in Seligenstadt und suchen nun Zeugen, der Verkehrsunfallflucht, welche sich zwischen Freitag, 15.30 Uhr und Samstag, 13.45 Uhr, ereignete. Der Unfallverursacher beschädigte den Seat mit OF-Kennzeichen am vorderen linken Kotflügel und flüchtete anschließend, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von 1.500 Euro zu kümmern.

Hinweise nimmt die Polizei in Seligenstadt unter der Telefonnummer 06182 – 8930-0 entgegen.

Steinheim – Begegnung unter Hundebesitzern eskaliert: Zeugen gesucht. Bereits am Samstag (7. Dezember) kam es auf einem Waldweg in Steinheim zu einer folgenreichen Begegnung zweier Hundebesitzer. Ersten Erkenntnissen nach lief eine 44-Jährige mit ihrem beiden unangeleinten Hunden den Waldweg entlang, als sie gegen 9.45 Uhr auf einen anderen Hundebesitzer traf.

Der Mann mit Brille und grau meliertem Bart hatte einen schwarzen Hund dabei und soll die Hundebesitzerin körperlich angegangen sein, Grund hierfür wären wohl die unangeleinten Hunde der Hanauerin gewesen.

Die Frau stürzte in der Folge und verletzte sich leicht. Der Angreifer soll eine orangefarbene Mütze, eine dunkle Regenjacke, eine Jeans sowie dunkle Schuhe getragen haben. Während der Auseinandersetzung der beiden Hundehalter seien dann die Hunde ebenfalls aufeinander losgegangen, wobei ein Tier verletzt worden wäre. Die Hanauer Hundehalterin habe während der Auseinandersetzung mit einer Leine nach dem Mann geschlagen, woraufhin dieser von ihr abließ und flüchtete.

Die Polizei in Hanau-Großauheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06181 – 9597-0 entgegen.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein