Samstag, 18. Januar 2025
's BlättscheLokalesPolizeiPolizeimeldungen vom 17. Dezember

Polizeimeldungen vom 17. Dezember

Steinheim – Diensthund im Einsatz: Weil er einem Polizeibeamten gegenüber handgreiflich geworden sein soll, muss sich ein 24-Jähriger nun wegen Verdachts des Widerstandes beziehungsweise tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Ausgangspunkt dessen war ein Notruf gegen 14 Uhr, in dem es hieß, dass der junge Mann in einem Haus an der Ludwigstraße in Steinheim randaliere und auch bereits Möbel aus einem Fenster im zweiten Stock geworfen haben soll. Ein Diensthundeführer der Polizei, der als erstes am Einsatzort ankam und auf Unterstützung durch weitere alarmierte Streifen wartete, versuchte zunächst vor dem Haus verbal Kontakt zu ihm aufzunehmen.

Kurz darauf kam der 24-Jährige aus der Haustür heraus, wobei er sich körperlich und verbal aggressiv dem Beamten gegenüber verhielt. Anschließend soll der Hanauer einen vor Ort geparkten Pkw beschädigt haben, woraufhin der Polizist versuchte, ihn an weiteren Tatausführungen zu hindern.

Hierbei soll der 24-Jährige den Beamten angegriffen haben, woraufhin der Diensthund zum Einsatz kam, indem dieser den 24-Jährigen in den Arm biss und damit den Angriff unterband.

Als die Unterstützungsstreifen eintrafen, gelang es, den 24-Jährigen vorläufig festzunehmen.

Er kam zur Versorgung der Bisswunde in ein Krankenhaus und, nachdem er eine richterlich angeordnete Blutprobe abgeben musste, anschließend in eine Fachklinik.

Der 37-jährige Beamte wurde im Zuge des Vorfalls ebenfalls verletzt und musste seinen Dienst nach Behandlung im Krankenhaus beenden. Sein Vierbeiner erlitt eine blutige Blessur am Vorderlauf und wurde damit ebenso verwundet.

Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich mit der Polizeistation Großauheim in Verbindung zu setzen (06181 – 9597-0).

A3 / Obertshausen – Lastkraftwagen fuhr auf LKW auf: Erhebliche Verkehrsbehinderungen: Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte ein Zusammenstoß zweier Lastkraftwagen am Montagnachmittag auf der Autobahn 3 kurz nach der Anschlussstelle Obertshausen in Fahrtrichtung Würzburg.

Der Auffahrunfall, bei dem der Fahrer des auffahrenden Lastkraftwagens Verletzungen davontrug, ereignete sich kurz vor 14 Uhr auf der rechten Fahrspur; der LKW-Lenker kam zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Aufgrund ausgelaufener Betriebsmittel war neben der Autobahnmeisterei auch die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, unter anderem um die Fahrbahn zu reinigen.

Die Fahrerkabine musste aufgrund der Beschädigungen zum Abtransport auf einen Tieflader gehoben werden. Durch den Zusammenprall waren zudem Fahrzeugteile auf der Autobahn verteilt. Ein Autofahrer überfuhr diese und beschädigte sich hierbei seinen Wagen.

Gegen 18.45 Uhr waren die Aufräumarbeiten erledigt, die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben. Zeugen des Unfallgeschehens melden sich bitte unter der Rufnummer 06183 – 91155-0 auf der Wache der Polizeiautobahnstation.

Obertshausen / Weiskirchen – Unfallflucht auf der B448: Eine Auseinandersetzung zweier Autofahrer führte am späten Samstagabend gegen 23.20 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Zwei PKW fuhren demnach auf der Bundesstraße 448 von Obertshausen kommend in Richtung Tannenmühlkreisel. Mutmaßlich aufgrund einer Uneinigkeit beim Wechsel eines Fahrstreifens verlor einer der beiden Fahrzeugführer kurz vor der Aral-Tankstelle die Kontrolle über sein Fahrzeug und verunfallte. Durch herumfliegende Trümmerteile wurde sowohl die Tankstelle als auch ein an der Tankstelle stehendes Auto beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Widersacher flüchtete mit seinem VW Tiguan von der Unfallstelle in Richtung Tannenmühlkreisel.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter der Rufnummer 069 – 8098-1234 bei der Polizei zu melden.

Froschhausen – Mehrere Kellerabteile aufgebrochen: Wer hat etwas gesehen? Unbekannte waren zwischen Sonntagnacht und Montagnachmittag in mehreren Kellerabteilen eines Mehrfamilienhauses an der Weihergasse (einstellige Hausnummern) zugange und stahlen unter anderem Reifensätze. Aus einem der Kellerabteile nahmen die Täter eine Schlagbohrmaschine mit. Möglicherweise hatten die Diebe einen Wagen zum Abtransport ihrer Beute bereitgestellt.

Die Ermittler suchen nun Zeugen und bitten diese, sich unter der Rufnummer 06182 – 8930-0 auf der Wache der Polizeistation in Seligenstadt zu melden.

Froschhausen – Einbruch in Firmengebäude: Einbrecher hebelten zwischen Sonntagabend, 17 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr, das Fenster eines Firmengebäudes im “Am Sandborn” (zweistellige Hausnummer) in Froschhausen auf und drangen in das Gebäude ein. Die Unbekannten durchsuchten die Räumlichkeiten und nahmen zahlreiche Werkzeuge und andere Wertgegenstände an sich bevor sie flüchteten.

Die Beamten des zuständigen Fachkommissariats 21 bitten um weitere Hinweise (069 – 8098-1234).

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein