Samstag, 8. Februar 2025
's BlättscheLokalesPolizeiPolizeimeldungen vom 25. Januar

Polizeimeldungen vom 25. Januar

Einbruch in Klein-Auheim

Klein-Auheim – Einbruch in Einfamilienhaus: In der Zeit von Freitag, 24., 18 Uhr bis Samstag, 25. Januar, 2.10 Uhr, kam es an der Seligenstädter Straße im Bereich der 70er Hausnummern zu einem Einbruch.

Der oder die Täter gelangten über eine Balkontür in das Wohnhaus, entwendeten hieraus Bargeld sowie Schmuck und konnten dann unerkannt flüchten.

Zeugen, die hierzu Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 06181 100-123.

Offenbach / Region – Nach Tötungsdelikt am Mainufer im Jahr 2023: Festnahme eines Tatverdächtigen in Italien.
27-Jähriger in U-Haft.

Nach einem Tötungsdelikt im August 2023 am Offenbacher Mainufer, in dessen Folge die Staatsanwaltschaft Darmstadt – Zweigstelle Offenbach – und die Kriminalpolizei Offenbach eine Sonderkommission mit dem Namen “Sommernacht” gebildet hatten, wurde am 31. Dezember 2024 ein mutmaßlicher Tatverdächtiger in Bologna (Italien) vorläufig festgenommen.

Hintergründe der Tat:

Wie bereits berichtet, waren im August 2023 am Mainufer zunächst zwei Personengruppen in einen lautstarken Streit geraten. Im weiteren Verlauf kam es sodann zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung, als eine der Gruppen, die den Ort zunächst verlassen hatte, zurückkehrte. Ein 40 Jahre alter Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er in eine Klinik eingeliefert wurde und später dort verstarb.

Dem 27-Jährigen, der nun aufgrund eines vom Amtsgericht Offenbach erlassenen Haftbefehls vorläufig festgenommen wurde, wird die Beteiligung an einer Schlägerei vorgeworfen. Er wurde am 23. Januar 2025 nach Deutschland ausgeliefert und am heutigen Vormittag (24. Januar 2025) einem Richter am Amtsgericht Offenbach vorgeführt. Der Haftbefehl blieb aufrechterhalten. Die Untersuchungshaft wurde in Vollzug gesetzt.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein