Freitag, 28. März 2025
's BlättscheLokalesPolizeiPolizeimeldungen vom 6. Februar

Polizeimeldungen vom 6. Februar

Wer hat Handyaufnahmen von versuchtem Tötungsdelikt?

Hanau – Erneuter Zeugenaufruf nach Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts: Ermittler bitten um weitere Hinweise und mögliche Handyaufnahmen.

Eine gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hanau und des Polizeipräsidiums Südosthessen gibt es am heutigen Tag: Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung am 23. Januar im Bereich des Hafenplatzes bitten die Ermittler erneut um Hinweise zu dem Fall.

Kurz nach 19.30 Uhr waren an dem Abend etwa 15 bis 20 junge Menschen aufeinander losgegangen, wobei eine der beiden kontrahierenden Gruppen zahlenmäßig weitaus überlegen war. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde unter anderem ein Jugendlicher durch einen Stich in den Oberkörper so schwer verletzt, dass die Staatsanwaltschaft Hanau ein versuchtes Tötungsdelikt annimmt. Gegen drei Tatverdächtige im Alter von 15 und 16 Jahren wird bereits ermittelt.

Wie bereits berichtet, entfernten sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte jedoch mehrere Personen vom Tatort in verschiedenen Richtungen, unter anderem auch in Richtung der Hanauer Innenstadt.

Durch inzwischen ausgewertete Videoaufzeichnungen konnten bereits tatrelevante Handlungen nachvollzogen und dokumentiert werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass weitere Videoaufnahmen durch Anwohner oder Dritte gefertigt wurden und fragen daher nochmals gezielt:

   - Wer kann weitere Hinweise auf Tatbeteiligte oder vor Ort anwesende Personen geben?
   - Wer kann Hinweise zu dem Tatablauf oder den Geschehnissen vor Ort geben?
   - Wer kann Hinweise auf die Fluchtrichtung der flüchtenden Personen geben?
   - Wer verfügt über Bild- oder Videoaufnahmen zu den beschriebenen Geschehnissen?

Weitere Hinweise werden unter der Rufnummer 06181 – 100-123 entgegengenommen.

Großauheim – Hat ein LKW den grauen BMW beschädigt? Hat ein LKW den grauen BMW beschädigt? Dieser Frage gehen die Ermittler der Polizeistation in Großauheim nach und suchen Zeugen, welche Angaben zu einer Verkehrsunfallflucht am Mittwoch in der Benzstraße (einstellige Hausnummern) machen können. Der Fahrzeugbesitzer eines grauen BMW parkte diesen gegen 8.30 Uhr am Fahrbahnrand.

Bei seiner Rückkehr gegen 14 Uhr musste dieser Beschädigungen an der Fahrzeugfront seines grauen Wagens feststellen. Ersten Erkenntnissen nach verursachte ein LKW mit Sattelanhänger beim Ausscheren den Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro und flüchtete anschließend, ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Zeugen setzen sich bitte unter der Telefonnummer 06181 – 95970 mit der Polizei in Verbindung.

Hanau – Unfallzeugin bitte melden: Brauner Renault touchierte blauen BMW. Eine bislang unbekannte Unfallzeugin hinterließ am Mittwoch nach einer Verkehrsunfallflucht einen Zettel mit Hinweisen auf den möglichen Unfallverursacher an einem beschädigten BMW.

Die Fahrzeughalterin eines blauen BMWs mit HP-Kennzeichen stellte ihren Wagen im Parkhaus eines Krankenhauses in der Leimenstraße (20er Hausnummern) ab. Der bislang unbekannte Fahrer eines braunen Renault Kangoo soll diesen gegen 15.40 Uhr vermutlich beim Ein – oder Ausparken beschädigt haben. Anschließend entfernte sich der Unfallbeteiligte, ohne sich um den Sachschaden von etwa 800 Euro zu kümmern.

Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und hinterließ einen Zettel mit dem Hinweis auf das braune Fahrzeug am blauen BMW.

Die Beamten bitten diese Zeugin sowie weitere Zeugen unter der Rufnummer 06181 – 100-120 um Hinweise.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein