Mittwoch, 23. April 2025
's BlättscheLokalesPolizeimeldungen vom 15. März

Polizeimeldungen vom 15. März

B43a / Großauheim – Auto überschlägt sich: Fahrerin leicht verletzt.

Unachtsamkeit war vermutlich die Ursache, warum sich eine VW Polo Fahrerin am frühen Samstagmorgen auf der Bundesstraße 43 a überschlagen hat. Die 22-jährige war gegen 6.50 Uhr auf der rechten Spur von Dieburg kommend in Richtung Hanau unterwegs, als sie einen vor ihr fahrenden Audi zu spät bemerkt und ruckartig ausweicht.

Dadurch schleudert der Polo in Höhe der Ausfahrt Großauheim in den angrenzenden Grünstreifen, überschlägt sich mehrfach, stößt dann gegen die Schutzplanke und bleibt dort auf dem Dach liegen. Die Alzenauerin kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Ihr Pkw erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 4500 Euro beziffert.

Klein-Krotzenburg – E-Scooter-Fahrer nach Unfall im Krankenhaus: Ein 18-Jähriger war am Donnerstagabend, 6. März, im Südring unterwegs, als es aus bislang unbekannten Gründen zu einem Unfall kam. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Hainburger mit seinem E-Scooter der Marke Ninebot auf der rechten Fahrbahn, kam jedoch auf die linke Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem parkenden schwarzen Skoda Kamiq. Am Skoda entstand dadurch ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der junge Mann schwere Kopfverletzungen und musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Die ermittelnde Polizei in Seligenstadt nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06182 8930-0 entgegen.

Seligenstadt – Hat ein Brummi den Blitzer und die Verkehrszeichen beschädigt? Die Polizei in Seligenstadt sucht Zeugen, welche Hinweise zu einer Verkehrsunfallflucht von Donnerstagabend an der Dudenhöfer Straße geben können.

Ersten Erkenntnissen nach befuhr vermutlich ein Brummi gegen 22.30 Uhr die Dudenhöfer Straße stadteinwärts. In Höhe des Kreisverkehrs Willi-Brehm-Straße geriet der Brummi nach rechts ab und beschädigte die Grünfläche. In einem weiteren Kreisverkehr, in Höhe vom Westring, kam der unbekannte Unfallverursacher erneut nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrsschild. Im weiteren Verlauf der Dudenhöfer Straße kollidierte der Laster-Fahrer mit einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage und beschädigte diese sowie die Verankerung im Asphalt. Der Sachschaden, der dadurch entstand, wird insgesamt auf 3.000 Euro geschätzt. Ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, flüchtete dieser.

Zeugen wenden sich bitte telefonisch unter der 06182 – 8930-0 an die Polizei in Seligenstadt.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein