Steinheim – Armbrüste und Bögen mitgenommen: Aus einem Sportgeschäft in der Otto-Hahn-Straße (einstellige Hausnummern) haben bislang unbekannte Einbrecher mehrere Armbrüste und Bögen mitgenommen. Nach ersten Erkenntnissen schlugen die Täter am Dienstag, gegen 1.40 Uhr, eine Fensterscheibe des Geschäftes ein und verschafften sich so Zutritt in den Verkaufsraum. Mit den geklauten Sportgeräten flüchteten die dunkel gekleideten Täter in Richtung des nahegelegenen Tennisvereins. Der entstandene Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt. Zeugen setzen sich bitte unter der Rufnummer 06181 – 100-123 telefonisch mit der Kriminalpolizei in Hanau in Verbindung.
Großauheim – Jugendliche attackierten Teenager im Bus: Zeugen gesucht. Die Polizei in Hanau hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen, nachdem mehrere Jugendliche am Montag einen 15 Jahre alten Schüler in einem Bus attackiert hatten. Der Schüler fuhr gegen 13.30 Uhr mit der Buslinie 6, als dieser ab der Haltestelle Lindenauschule von einem anderen Jugendlichen mehrfach mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen wurde. Währenddessen hielten zwei weitere unbekannte Teenager den 15-Jährigen fest, sodass dieser sich nicht wehren konnte. Laut Zeugenaussagen sollen die Angreifer dem Jungen außerdem gedroht haben. Die Ermittler in Hanau bitten unter der Rufnummer 06181 – 100-120 um weitere Zeugenhinweise.
Großauheim – Fahrradfahrer musste schwarzem Auto ausweichen und stürzte: Ein Radfahrer musste am Mittwoch, gegen 15.20 Uhr, im Kreuzungsbereich Depotstraße / Auheimer Straße einem schwarzen Fahrzeug ausweichen und stürzte daraufhin. Nach derzeitigen Erkenntnissen missachtete der oder die Fahrerin die Vorfahrt des Radlers, wodurch der 25-Jährige nach links ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. In der Folge stürzte der Zweiradfahrer und zog sich leichte Verletzungen am Arm zu. Am Fahrrad entstand außerdem ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, flüchtete der Lenker des schwarzen Wagens. Die Unfallfluchtgruppe nimmt Zeugenhinweise unter der 069 – 8098-5699 entgegen.
Jügesheim – Werkzeuge aus Baustellenfahrzeug gestohlen: Zeugen gesucht! Eine Motorsäge, ein Stemmhammer, ein Nagelschussapparat, vier Akkuschrauber und weitere Werkzeuge wurden aus einem in der Mühlstraße (10er-Hausnummern) abgestellten Baustellenfahrzeug geklaut. Die Tat ereignete sich zwischen Sonntagnachmittag, 16 Uhr und Montagmorgen, 5 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten die Diebe das hintere Fenster der Beifahrerseite des Fiat Ducato auf und durchwühlten anschließend den gesamten Innenraum. Zudem wurde das Vorhängeschloss der auf der Ladefläche befindlichen Werkzeugkiste geknackt. Sowohl aus dem Fahrzeuginnenraum als auch aus der Werkzeugkiste fehlen Gegenstände. Der Wert der Beute beträgt rund 9.000 Euro. Hinweise zum Autoaufbruch bitte an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 – 8098-1234.