Donnerstag, 12. Juni 2025
's BlättscheLokalesPolizeiPolizeimeldungen vom 8. Juni

Polizeimeldungen vom 8. Juni

Zeugenaufruf wegen Straßenverkehrsgefährdung in Gelnhausen

Gelnhausen – Weiterer Zeugenaufruf wegen Straßenverkehrsgefährdung in Gelnhausen:

Im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss von Freitagvormittag gegen 9.40 Uhr in Gelnhausen, Hanauer Landstraße, sucht die Polizei weitere Verkehrsteilnehmer als Zeugen für einen Vorfall, der sich nur wenige Minuten vorher an der Gelnhäuser Straße (50er Hausnummern) unter Beteiligung der späteren, unfallverursachenden Mazda-Fahrerin ereignete.

Eine Mutter stand mit ihrem achtjährigen Sohn an einem Fußgängerüberweg und wartete auf das grüne Licht zum Überqueren der Straße.

Als die Fußgängerampel grün zeigte, gingen sie auf die Straße.

Zu diesem Zeitpunkt überholte die Mazda-Lenkerin alle an der dort für Pkw rot zeigende Ampel. Die Zeugin erkannte die gefährliche Situation und zog ihren Sohn zurück auf den Gehweg.

Der Mazda setzte seine Fahrt unvermindert nach überqueren der roten Ampel in Richtung Meerholz fort.

Im weiteren Verlauf mussten entgegenkommende Fahrzeuge dem Mazda ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Diese Autofahrer, aber auch die Fahrzeugführer an der roten Ampel werden gebeten, sich mit der Polizei Gelnhausen telefonisch unter der Rufnummer 06051-827-0 in Verbindung zu setzen.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein