Klein-Welzheim – Brand von Roggenfeld:
Am Samstag kam es am späten Nachmittag gegen 18.15 Uhr in der Feldgemarkung in Klein-Welzheim im Bereich Im kleinen Feld zu einem Brand auf einem frisch abgeernteten Roggenfeld.
Aufgrund der hohen Temperaturen kam es augenscheinlich zur Selbstentzündung des Strohs. Durch das schnelle Eintreffen der örtlichen Feuerwehr konnte der Schaden auf 15 qm begrenzt und weiterer Schaden verhindert werden.
Hanau – Pkw beschädigt Schwanenbrunnen:
Am Sonntagmorgen gegen 1.50 Uhr befuhr ein 38-jähriger Hanauer mit seinem Seat in Hanau die Gustav-Hoch-Straße in Richtung Beethovenplatz.
Beim Befahren des dortigen Kreisverkehrs verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, fuhr über den breiten Grünstreifen, landete im Becken des Schwanenbrunnens und kollidierte mit diesem. Der Sockel des aus dem 19. Jahrhundert stammenden Brunnens wurde beschädigt. Der Pkw musste aus dem Brunnenbecken gehoben werden. Der Führerschein des alkoholisierten Hanauers wurde in amtliche Verwahrung genommen, eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Die Gesamtschadenshöhe wird auf 55.000 Euro geschätzt.