Offenbach – Festnahme nach mutmaßlichem Überfall auf Tankstelle:
Nach einem mutmaßlichen Überfall auf eine Tankstelle an der Bieberer Straße in den frühen Morgenstunden des Donnerstags hat die Polizei bereits kurz danach den Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand habe dieser gegen 2.35 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle betreten und eine 27-jährige Mitarbeiterin bedroht. Er habe die Herausgabe des Kasseninhalts gefordert und anschließend mehrere hundert Euro in Scheinen entnommen.
Durch den schnellen und koordinierten Einsatz konnten Polizeikräfte den mutmaßlichen Täter bereits kurze Zeit später in unmittelbarer Tatortnähe vorläufig festnehmen.
Die Ermittlungen gegen den 22-jährigen Beschuldigten dauern derzeit an. Er soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt – Zweigstelle Offenbach – voraussichtlich noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.
Erlensee – Viele Hinweise nach Fallausstrahlung in „XY-Ungelöst“ eingegangen: Nach dem Auffinden eines zunächst seit dem 15. Mai vermissten 65 Jahre alten Mannes aus Erlensee (wir berichteten) laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hanau und der Kriminalpolizei wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Um weitere entscheidende Hinweise zu erhalten, wurde dieser Fall am Mittwoch, 25. Juni, in der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY….ungelöst“ vorgestellt.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnten nach der Ausstrahlung mehr als 30 Hinweise durch die zuständigen Ermittler entgegengenommen werden. Die Überprüfung und Auswertung dieser dauert noch an.
Hausen – Grundstücksmauer von Unbekannten besprüht: Auf eine weiße Mauer an der Schillerstraße (einstellige Hausnummern) haben Unbekannte zwischen Montag, 21 Uhr,, und Dienstag, 8.30 Uhr, einen rassistischen Spruch mit schwarzer Farbe gesprüht, weshalb nun die Staatsschutzabteilung ermittelt. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 150 Euro angegeben. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte unter der Rufnummer 069 – 8098-1234 an die Ermittler.