Donnerstag, 13. November 2025
's BlättscheLokalesPolizeimeldungen vom 22. Juli

Polizeimeldungen vom 22. Juli

Steinheim: Ladendiebstähle Zeugensuche! / Vandalismus im Freibad

Steinheim – Mehrere tausend Euro Schaden: Zeugensuche nach zwei Ladendiebstählen.

Waren im Wert von über 5.000 Euro, so die ersten Schätzungen, haben Unbekannte jüngst bei zwei Ladendiebstählen in einer Filiale einer großen Discounterkette in der Otto-Hahn-Straße 18 in Steinheim erbeutet.

Den polizeilichen Strafanzeigen zufolge hatten am frühen Montagabend, gegen 18.35 Uhr, drei bis dato unbekannte Männer im Alter zwischen 25 und 40 Jahren volle Einkaufswägen durch den Eingang nach draußen geschoben, ohne die Waren zu bezahlen.

Die Waren luden sie dann in einen blauen Hyundai mit GTH-Kennzeichen ein (Gotha).

Als ein Kunde sowie ein Mitarbeiter das Trio beim Beladen des Wagens ansprachen, wurden beide weggeschubst, ehe einer der Täter mit dem Fahrzeug davonfuhr und seine beiden Komplizen zu Fuß flüchteten. Beim Wegfahren prallte das Auto gegen einen Einkaufswagen, der den Mitarbeiter an der Hüfte traf. Verletzt wurde der Mann glücklicherweise nicht. Alle drei Täter waren etwa 1,80 Meter groß, einer trug eine Basecap, die beiden anderen hatten schwarze Haare.

Zwei der Männer hatten zusammen mit einer dritten unbekannten Person bereits am Samstagnachmittag (19. Juli) gegen 15.45 Uhr Waren in diesem Markt gestohlen.

In beiden Fällen wurden nach Angaben des Marktes vornehmlich Kaffeeartikel, Waschmittel und kosmetische Erzeugnisse entwendet worden. Zudem fehlten Schuhe sowie Kaffeemaschinen.

Zeugen der beiden Taten werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hanau zu melden (06181 – 100-120).

Seligenstadt – Vandalismus im Freibad: Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise.

Ein Fall von Vandalismus im Seligenstädter Freibad (Straße „Am Schwimmbad“) liegt nun bei der Polizei auf dem Tisch, die nun unter anderen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt und um Hinweise zu den Verantwortlichen bittet. Das ’s Blättsche berichtete bereits in der Rubrik „Neues aus Seligenstadt“.

Die Unbekannten waren offenbar in der Nacht von Samstag auf Sonntag widerrechtlich über den Zaun in das Bad eingedrungen und hatten dort einen Tisch und einen Bodenaschenbecher ins Nichtschwimmerbecken geworfen. Der Bodenaschenbecher wurde zuvor aus der Verankerung gerissen. Wegen Ascherückständen war auch eine Reinigung des Beckens nötig. Ein weiterer Müllbehälter wurde ebenfalls zur Hälfte aus der Verankerung gelöst. Am Springerbecken warfen die Randalierer zudem einen Gullydeckel, einen Siebeinsatz sowie einen Sonnenschirmständer ins Wasser.

Die Höhe des Schadens wird nach ersten Schätzungen auf etwa 1.500 Euro beziffert. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeistation Seligenstadt entgegen (06182 – 8930-0).

Hanau – Unter anderem Hakenkreuzschmierereien an Mehrfamilienhaus:

Mehrere kleine Hakenkreuze sowie nationalsozialistische und ausländerfeindliche Parolen haben Unbekannte in der Zeit zwischen Sonntag, 20.30 Uhr und Montag, 22.30 Uhr, auf Briefkästen sowie Klingelschilder eines Mehrfamilienhauses am Hafenplatz (einstellige Hausnummern) aufgemalt. Auch auf die Haustür wurden solche Schmierereien aufgebracht.

Die Kriminalinspektion Staatsschutz hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Täterhinweise unter der Rufnummer 06181 – 100-123.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein