Samstag, 8. November 2025
's BlättscheLokalesPolizeiPolizeimeldungen vom 27. August

Polizeimeldungen vom 27. August

Steinheim – Blumenkübel brannten: Nachdem es am Mittwoch, gegen 2.55 Uhr, zum Brand von mehreren Blumenkübeln auf der Terrasse eines Restaurants an der Otto-Hahn-Straße (30er-Hausnummern) kam, ermittelt die Polizei in Hanau nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer. Durch das Feuer wurden auch Gartenmöbel in Mitleidenschaft gezogen, weshalb der Sachschaden mit etwa 1.500 Euro angegeben wird.

Die Ermittler bitten Zeugen, sich mit den Beamten des Polizeireviers Hanau unter der Rufnummer 06181 – 100-120 in Verbindung zu setzen.

Klein-Krotzenburg – Weißer Chevrolet angedotzt: Hinweise erbeten. Einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro verursachte ein bis dato unbekannter Unfallverursacher, als dieser einen weißen Chevrolet beschädigte. Die Fahrzeugeigentümerin stellte ihren weißen Wagen am Freitag, gegen 8 Uhr, am Fahrbahnrand an der Dieselstraße (einstellige Hausnummern) ab.

Als sie am Folgetag, gegen 16 Uhr, zu ihrem Wagen zurückkam, musste sie Beschädigungen an der vorderen Stoßstange feststellen. Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht wurden eingeleitet, weswegen die Polizei in Seligenstadt Zeugen des Vorfalls sucht. Diese melden sich bitte unter der Telefonnummer 06182 – 8930-0.

Mainflingen – Handtasche aus Haus gestohlen: Eine Handtasche mitsamt Inhalt klaute ein Einbrecher, nachdem dieser in ein Einfamilienhaus an der Hauptstraße (70er-Hausnummern) eingedrungen war. Nach bisherigen Erkenntnissen verschaffte sich der Langfinger zwischen Montag, 23 Uhr und Dienstag, 6 Uhr, auf bislang unbekannte Weise Zutritt in das Haus, nahm die Handtasche an sich und flüchtete mit dieser.

Nachdem er die Geldkarten, Dokumente und Bargeld an sich genommen hatte, ließ er die Tasche nur wenige Meter vom Haus entfernt zurück. Noch in den Morgenstunden des Dienstages hob der Ganove mit einer der erbeuteten Geldkarten Bargeld vom Konto der Bestohlenen ab.

Die Beamten des Einbruchkommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und nehmen Zeugenhinweise unter der 069 – 8098-1234 entgegen.

Offenbach – Streit um Parkplatz eskaliert: Am Dienstagmittag eskalierte ein Streit um eine Parklücke in der Kaiserstraße (30er-Hausnummern). Infolge der Auseinandersetzung erlitt ein 42-Jähriger aus Offenbach leichte Verletzungen. Nach derzeitigen Ermittlungen signalisierte der Mann aus Offenbach einem herannahenden Fahrzeuglenker, dass eine Frau bereits mit dem Einparken in die Lücke begonnen habe. Daraufhin soll es zuerst zu einem verbalen Streit zwischen dem 42-jährigem Mann und drei männlichen Fahrzeuginsassen im Alter von 18, 39 und 41 Jahren aus dem anderen Wagen gekommen sein. Das Trio soll plötzlich auf den Einparkhelfer eingeschlagen haben, wodurch dieser mehrere Verletzungen im Gesicht erlitt und medizinisch versorgt werden musste. Die herbeigeeilten Schutzleute konnten die mutmaßlichen Täter vorläufig festnehmen. Auf der Dienststelle erfolgte anschließend die erkennungsdienstliche Behandlung.

Zeugen wenden sich bitte telefonisch unter der Rufnummer 069 – 8098-5100 an die Polizei in Offenbach.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein