Froschhausen – Nachbar bemerkte Einbrecher: Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte am Mittwoch, gegen 12 Uhr, zwei unbekannte Männer wie sie aus einem Haus an der Friedhofstraße (50er-Hausnummern) kamen. Daraufhin sprach der Seligenstädter die beiden Ganoven an, welche daraufhin über die Friedhofstraße in Richtung „Im Erbig“ flüchteten. Im Nachgang stellte sich heraus, dass das Duo zuvor ein Fenster des Einfamilienhauses aufgebrochen hatte und so in das Innere gelangte. Der hierbei entstandene Sachschaden wird mit etwa 500 Euro angegeben. Im Hausinneren durchsuchten sie dann mehrere Räume und flüchteten mit Schmuck und Uhren im Wert von etwa 10.000 Euro.
Die beiden Einbrecher können wie folgt beschrieben werden: Täter 1:
- etwa 1,60 Meter groß - korpulent - schwarze Haare - dunkel gekleidet - sprach französisch - hatte eine sichtbare Verletzung an der linken Hand
Täter 2:
- schwarze Haare, die ihm ins Gesicht fielen - dunkel gekleidet
Die Ermittler des Einbruchskommissariats nehmen Zeugenhinweise unter der Kripo-Hotline (Rufnummer: 069 – 8098-1234) entgegen.
Mainflingen – Hinweise erbeten: Schwarzer Polo angedotzt. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher beschädigte einen schwarzen VW Polo, welcher am Fahrbahnrand der Humboldtstraße (20er-Hausnummern) abgestellt war. Vermutlich dotzte er den Kleinwagen beim Rückwärtsfahren an und zerkratzte dabei die Beifahrerseite, wodurch ein Schaden von etwa 3.000 Euro entstand. Die Polizei in Seligenstadt bittet Zeugen, welche Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, sich unter der Rufnummer 06182 – 8930-0 zu melden.