Freitag, 29. März 2024
's BlättscheLokalesPorträtsSpannende Geschichten aus der Historie

Spannende Geschichten aus der Historie

Heute im 's Blättsche-Porträt: Der Klein-Auheimer Sven Schmidt

Durch die Welt des Internets mit der Heimat in Verbindung sein oder auch verbunden bleiben. Das ist es, was wir in der Rubrik „Porträts“ in Interview-Form aufleben lassen. Klein-Auheimer und Steinheimer, aber auch Menschen aus Hainburg, Seligenstadt oder Mainhausen sollen hier ihre Erinnerungen und aktuellen Eindrücke ebenso mitteilen können wie auch Ehemalige, die hier gewohnt haben, bekannte und (vielleicht noch) weniger bekannte. Die Redaktion freut sich über die hohe Akzeptanz dieser Rubrik und sagt Danke. Wöchentlich seit November 2020 ein neues Gesicht und Woche für Woche nahezu 500 Klicks aufs Porträt.
Wer hat noch Vorschläge? Wer sollte in dieser Rubrik noch zu Wort kommen?
Info an redaktion@blaettsche.de

Zur Person: Sven Schmidt (geboren 1967) lebt seit 13 Jahren in Klein-Auheim und ist hier vor allem aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr und auch seit 2016 im Chor „Ton in Ton“ des Gesangvereins Concordia.

Sven Schmidt ist die “Anbindung an die Stadt” wichtig. Bild: privat

Sven, Du lebst in Klein-Auheim – weshalb ausgerechnet dort? Weil mir bei der Suche nach einem Wohnort das direkte Wohnumfeld, und die Anbindung an „die Stadt“ wichtig war.

Immer wieder tauchen Namen von Weggefährten auf. Besonders gerne erinnere ich mich an die, die seit über 30 Jahren an meiner Seite sind, mal mit mehr Abstand, mal mit weniger Abstand, aber immer da, wenn sie gebraucht werden.

Wenn ich an meine Heimat denke, dann fallen mir folgende drei Dinge ein: Tolle Menschen, offene Gespräche, angenehme Atmosphäre

Mein Lieblingsplatz in meiner Heimatgemeinde ist der Feuerwehrhof – entweder treffen wir uns dort, um Menschen in Not zu helfen, gemeinsam an Projekten zu arbeiten oder auch nur um zu babbeln.

Als Geheimtipp empfehle ich Auswärtigen den Wildpark Alte Fasanerie oder das Radwerk.

Gesellschaftliche Aktionen gibt es zumeist in den Vereinen. Welche begeistern Dich immer wieder? Das Waldfest der Feuerwehr 😊, weil das zeigt, dass man mit vielen unterschiedlichen Personen auf einer Waldlichtung ein großartiges Fest aufbauen kann. Viel Arbeit, aber auch viel Spaß dabei.

Ich treffe zufällig den Oberbürgermeister und mir fällt spontan ein, was ich ihm schon immer sagen wollte: Ich finde es großartig, wie Hanau sich in den letzten 20 Jahren entwickelt hat.

Dieses Buch empfehle ich allen Blättsche-Nutzern: Alles aus der Reihe „Schlüssel der Zeit“ von Tanja Bruske – spannende Geschichten aus der Historie in bekannter Umgebung mit unerwarteten Zeitsprüngen

Meine meistbesuchte Seite im Internet: Facebook…

Mein Lieblingswitz: Ein Proton und ein Neutron wollen in eine Bar. Der Türsteher hält das Neutron auf: „Sorry, heute nur für geladene Gäste“

Nicht nur Sven Schmidt fehlen die Feste, die Klein-Auheim Jahr für Jahr feiert. Klar, wo dieses Foto entstand? Beim Traditions-Waldfest der Feuerwehr Klein-Auheim. Nach der Pandemie soll’s wieder losgehen. Bild: privat

Beende bitte folgende Sätze:

Meine Lieblingsspeise ist Currywurst / Pommes rot weiß

Wenn ich wütend bin, versuche ich durchzuatmen und eine Lösung zu finden

Mich regt auf – Egoismus aller Art

Im „Blättsche“ (www.blaettsche.de) interessiert mich vor allem die Mischung der Informationen rund um Klanaam

Ich kann nicht ohne meine Familie leben

Es gefällt mir nicht, dass – siehe „Mich regt auf“…

Absolut positiv finde ich die Kameradschaft in der Feuerwehr

Ich glaube, keiner weiß von mir, dass…. und das bleibt auch so!

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein