Mittwoch, 24. April 2024
's BlättscheLokalesPorträts"Nachrichten, die kein anderer bringt"

“Nachrichten, die kein anderer bringt”

Heute im 's Blättsche-Porträt: Der Klein-Auheimer Diego Stancato

Durch die Welt des Internets mit der Heimat in Verbindung sein oder auch verbunden bleiben. Das ist es, was wir in der Rubrik „Porträts“ in Interview-Form aufleben lassen. Klein-Auheimer und Steinheimer, aber auch Menschen aus Hainburg, Seligenstadt oder Mainhausen sollen hier ihre Erinnerungen und aktuellen Eindrücke ebenso mitteilen können wie auch Ehemalige, die hier gewohnt haben, bekannte und (vielleicht noch) weniger bekannte. Die Redaktion freut sich über die hohe Akzeptanz dieser Rubrik und sagt Danke. Wöchentlich seit November 2020 ein neues Gesicht und Woche für Woche nahezu 500 Klicks aufs Porträt.
Wer hat noch Vorschläge? Wer sollte in dieser Rubrik noch zu Wort kommen?
Info an redaktion@blaettsche.de

Zur Person: Diego Stancato (geboren 1987) lebt seit vier Jahren in Klein-Auheim. Er ist hier vor allem aktiv als CDU-Mitglied im Ortsbeirat.

Diego Stancato in jungen Jahren. Bild: privat

Diego, Du lebst in Klein-Auheim. Weshalb ausgerechnet dort? Ich lebe hier wegen meiner Frau Julia, die gleichzeitig eine beste Freundin für mich ist.

Wenn ich an meine Heimat denke, dann fällt mir folgendes ein: Der Rosengarten.

Mein Lieblingsplatz in meiner Heimatgemeinde sind alle Spielplätze.

Einkaufen gehe ich am liebsten beim Obst- und Gemüsehof Wurbs am Speckweg, weil man es mit einem Spaziergang kombinieren kann.

Als Geheimtipp empfehle ich Auswärtigen die Fasanerie.

Gesellschaftliche Aktionen gibt es zumeist in den Vereinen. Welche begeistern Dich immer wieder? Als Klassiker natürlich das Waldfest der Freiwilligen Feuerwehr an Pfingsten.

Ich treffe zufällig den Oberbürgermeister und mir fällt spontan ein, was ich ihm schon immer sagen wollte: Hut ab für das Jahr 2020.

Dieses Buch empfehle ich allen Blättsche-Nutzern: “Ich liebe dich” – ein Buch voller Liebe, Schmerz und Neuanfang.

In bekannten Fernsehsendungen werden Menschen vorgestellt, weil sie ein Buch geschrieben haben. Mein Buch, wenn ich denn eines schreibe, trägt den Titel “Ja, das ist mein Werdegang, Bruder”

Meine meistbesuchte Seite im Internet: op-online.de

Mein Lieblingswitz: Was wird beim Trocknen nass? – Ein Handtuch!

Beende bitte folgende Sätze:

Meine Lieblingsspeise ist Lasagne.

Wenn ich wütend bin, bleibe ich trotzdem sachlich.

Mich regen dumme Aussagen auf.

Im „Blättsche“ (www.blaettsche.de) interessieren mich vor allem Nachrichten, die kein anderer bringt.

Ich kann nicht leben ohne meine Familie.

Es gefällt mir nicht, wenn Menschen keinen Müll trennen.

Absolut positiv finde ich Jahrzehnte ohne Krieg.

Ich glaube, keiner weiß von mir, dass ich zwei kaufmännische Ausbildungen habe.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein