Freitag, 7. Oktober 2022
's Blättsche Lokales Ostkreis Hainstadt: Aufmerksame Nachbarn

Hainstadt: Aufmerksame Nachbarn

In einem Neubaugebiet in Hainstadt haben aufmerksame Anwohner in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Personen beobachtet, die dort um die geparkten Autos schlichen.

Kurz vor zwei Uhr wurden zwei Gestalten in der Dr.-Euteneuer-Straße gesehen. Einer von ihnen hatte bereits in einem VW-Touareg eines Anwohners gesessen und offensichtlich versucht, das Fahrzeug zu starten. Dies gelang dem Autodieb jedoch nicht, sodass er und sein Komplize wieder verschwanden. Da bereits vor einem Jahr in diesem Wohngebiet zwei Fahrzeuge gestohlen wurden, sind die Anwohner dahingehend sensibilisiert, melden verdächtige Wahrnehmungen ihren Nachbarn und informieren natürlich umgehend die Polizei.

Durch die Aufmerksamkeit der Hainstädter konnten womöglich ein oder mehrere Autodiebstähle in diesem Wohngebiet verhindert werden. Die Kriminalpolizei bittet nun weitere Zeugen, die in der besagten Nacht Beobachtungen gemacht haben, sich auf der Kripo-Hotline 069 – 8098-1234 zu melden.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein