Mittwoch, 28. September 2022
's Blättsche Lokales Polizei In U-Haft: Dieb auf frischer Tat ertappt

In U-Haft: Dieb auf frischer Tat ertappt

53-Jähriger stiehlt Geld auf dem Hanauer Wochenmarkt

Dank aufmerksamer Zeugen konnte am Samstag ein 53-Jähriger festgenommen werden, der auf dem Wochenmarkt in Hanau in zwei Fällen Bargeld gestohlen haben soll.

Der Mann ohne festen Wohnsitz sitzt nun in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen dieser Tage auf dem Marktplatz eine Tasche aus einer Ablage eines Marktstandes sowie eine Geldkassette aus einem abgestellten Fahrzeug eines weiteren Standbetreibers entwendet zu haben. Der Tatverdächtige, der dadurch einen vierstelligen Betrag eingesackt haben soll, wurde dank der Zeugen augenblicklich später festgenommen.

Im Zuge der anschließenden Durchsuchung wurde bei ihm auch Bargeld sichergestellt. Das zuständige Amtsgericht in Hanau ordnete gegenüber dem 53-Jährigen letztlich die Untersuchungshaft an.

Die Kriminalpolizei bittet in dem Zusammenhang um weitere Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06181 – 100-123.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein