Für gewöhnlich muss die Polizei nach den Straftätern suchen, um diese zu schnappen.
Ab und an ist es jedoch genau umgekehrt und diese kommen zur Polizei. Ein solch eher seltener Fall trug sich am frühen Donnerstagmorgen auf der Wache der Polizeistation Maintal zu.
Ein 32 Jahre alter Mann aus Maintal fuhr gegen 4.40 Uhr mit seinem Fahrrad auf den Hof der Polizeistation an der Edisonstraße und betrat die Dienststelle, um kurz etwas abzugeben. Anschließend verließ er zügig wieder den Vorraum der Wache.
Schnell bemerkten die diensthabenden Beamten jedoch, dass der Mann augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand und folgten dem Maintaler, der inzwischen wieder im Sattel saß und davonfuhr.
Wenige Meter weiter konnten sie ihn jedoch anhalten. Dass die Ordnungshüter im wahrsten Sinne des Wortes den richtigen “Riecher” hatten, zeigte sich auch bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes. Hier fanden sie rund sechs Gramm Haschisch, das er mit sich führte.
Neben einer Blutprobe musste er auch die illegalen Drogen abgeben. Auf ihn kommen nun Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr sowie des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.