Donnerstag, 28. März 2024
's BlättscheLokalesPolizeiMit falschem Kennzeichen bei der Polizei

Mit falschem Kennzeichen bei der Polizei

Mit Chaffeur gekommen, zu zweit mit dem Taxi zurück

Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr erschien ein Beschuldigter auf der Wache der Polizeiautobahnstation Langenselbold zur Vernehmung wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Da er derzeit kein Fahrzeug fahren darf, ließ er sich von einem Bekannten chauffieren.

Die Beamten staunten allerdings nicht schlecht, als sie die Daten des 47-jährigen Fahrers aus Schwalbach im Taunus überprüften. Dieser war zwar im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, allerdings gab das Auto Grund für Beanstandungen.

An dem weißen Renault-Kleinlaster waren Kennzeichen aus dem Main-Spessart-Kreis angebracht, die für den benutzten Transporter mit Pritsche nicht zugelassen waren.

Auf den hilfsbereiten Chauffeur kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs, Urkundenfälschung, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz und Kraftfahrzeugsteuergesetz zu.

Da außerdem die Besitzverhältnisse des Fahrzeuges Fragen offen ließen, wurde es bis zur Klärung der Eigentumsrechte sichergestellt. Beide Personen mussten nach den polizeilichen Maßnahmen den Weg nach Hause mit einem Taxi antreten, die Ermittlungen dauern an.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein