Donnerstag, 28. März 2024
's BlättscheLokalesPolizeiAutoaufbrecher hatten es auf Werkzeuge abgesehen

Autoaufbrecher hatten es auf Werkzeuge abgesehen

In der Nacht zum Donnerstag in Lämmerspiel und Jügesheim

Autoaufbrecher waren in der Nacht zum Donnerstag in Mühlheim und Rodgau unterwegs und entwendeten Werkzeuge. In der Zeit zwischen Mittwochabend, 20 Uhr und Donnerstagmorgen, 9 Uhr, brachen Unbekannte in der Brentanostraße (10er-Hausnummern) in Lämmerspiel die Scheibe der vorderen Beifahrerseite eines Ford Transit auf.

Anschließend öffneten sie den Wagen, durchsuchten das Fahrzeuginnere und nahmen eine Bohrmaschine sowie mehrere Taschen mit weiteren Werkzeugen mit.

Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Im nahezu selben Tatzeitraum waren ebenfalls Autoaufbrecher in Jügesheim in der Kasseler Straße (20er-Hausnummern) am Werk.

Auch in diesem Fall wurde diverses Werkzeug aus einem Ford Transit mit Firmenaufschrift entwendet. Anders als in Lämmerspiel, hebelten die Werkzeugdiebe in der Kasseler Straße die Schiebetür des Autos auf und kamen so an ihre Beute. Der Schaden am Ford Transit beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

In beiden Fällen sucht die Kriminalpolizei Zeugen und bittet diese, sich unter der Rufnummer 069 – 8098-1234 zu melden.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein