Freitag, 29. März 2024
's BlättscheLokalesPolizeiKüchenbrand in Dietesheim

Küchenbrand in Dietesheim

Drei Bewohner vorsorglich ins Krankenhaus gebracht

Drei Bewohner eines Einfamilienhauses an der Thomas-Mann-Straße (50er -Hausnummern) in Dietesheim kamen am Dienstagabend vorsorglich ins Krankenhaus, nachdem es in der Küche im Erdgeschoss des Hauses gebrannt hatte.

Das Feuer, das gegen 18.30 Uhr gemeldet wurde, breitete sich rasch in der Küche aus, woraufhin der ganze Raum in Vollbrand stand.

Die Bewohner im Alter von 63, 86 und 87 Jahren konnten das Reihenendhaus zuvor noch selbstständig verlassen.

Den eingesetzten Feuerwehrkräften aus Mühlheim, Dietesheim und Lämmerspiel gelang es, den Brand zeitnah zu löschen und damit eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Ursächlich dürfte nach ersten Erkenntnissen der Polizei wohl angebranntes Essen gewesen sein, das die Bewohner offenbar auf dem Herd vergessen hatten.

Den durch die Flammen und die Rauchentwicklung entstandenen Sachschaden beziffern die Beamten auf über 20.000 Euro.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein