Samstag, 20. April 2024
's BlättscheLokalesPolizeiPolizeieinsätze mit Festnahmen

Polizeieinsätze mit Festnahmen

Hinweise aufmerksamer Zeugen zu möglichen Gefahrenlagen

Hinweise aufmerksamer Zeugen zu möglichen Gefahrenlagen in Hanau lösten am Samstagnachmittag und am Sonntagabend Polizeieinsätze aus, die mit der vorläufigen Festnahme von insgesamt fünf jungen Männern endeten.

Ein Zeuge meldete am Samstag, gegen 14.30 Uhr, drei Personen im Bereich Marktplatz, die eine Schusswaffe bei sich hätten.

Polizeibeamte nahmen kurz darauf an der Ecke Nürnberger Straße drei Verdächtige im Alter von 17 und 18 Jahren fest. Zudem stellten die Schutzleute eine Softairwaffe und zwei Tierabwehrsprays sicher. Gegen die jungen Männer aus Karlstein am Main wurden Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen Verdachts des Führens einer Anscheinswaffe erstattet. Außerdem wurde mit jedem ein eindringliches Gespräch hinsichtlich ihres Verhaltens und der Außenwirkung insbesondere in der Stadt Hanau geführt.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die drei entlassen, wobei der 17-Jährige in die Obhut seiner Mutter gegeben wurde.

Zwei Männer in Hanau mit Axt unterwegs

Am Sonntagabend, gegen 20.45 Uhr, alarmierten Passanten die Polizei, weil zwei Männer mit einer Axt an der Lamboystraße laufen würden. Auch hier nahmen Polizeibeamte kurz darauf zwei Verdächtige im Alter von 23 und 34 Jahren vorläufig fest. Angeblich hätten sie die Axt für anstehende Arbeiten am nächsten Tag bei sich. Der Jüngere wurde aufgrund aufgefundener Betäubungsmittel für weitere Maßnahmen zur Dienststelle verbracht. Der 34-Jährige wurde vor Ort entlassen. Die Ermittlungen dauern indes an.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein